Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Braun

Hinweis: Der Name Helmut Braun erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Braun bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1948, Verleger und Autor, konzipierte zahlreiche Ausstellungen, u.a. 'Ich reise mit meinem Seidenkoffer in die Welt – Rose Ausländer zum 100. Geburtstag' und 'Viersprachenlieder erfüllen die Luft – Die Literaturstadt Czernowitz'. 1996 erster Besuch in Tschernivzy, seither jährliche Aufenthalte dort, während derer er die Zeitzeugen des alten Czernowitz interviewte. Herausgeber zahlreicher Publikationen, u.a. der Gesamtwerke von Rose Ausländer und Edgar Hilsenrath.

Helmut Braun bei zu Klampen Verlag

Helmut Braun, Jahrgang 1948, ist Publizist und Herausgeber des Gesamtwerks von Rose Ausländer und der Werkausgabe von Edgar Hilsenrath. Bei zu Klampen veröffentlichte er »Der Maler Arnold Daghani« (2006).

Helmut Braun bei Hentrich und Hentrich Verlag Berlin

geboren 1948, lebt in der Nähe von Köln. Er ist Vorsitzender der Rose Ausländer-Gesellschaft e.V., Verleger, Kurator, Autor und Herausgeber u.a. des Gesamtwerks von Rose Ausländer, von Edgar Hilsenrath und der literaturwissenschaftlichen Reihen der Rose Ausländer-Gesellschaft e.V.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung:



Universitäts- u. Stadtbibliothek Köln ×