Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Groschwitz

Hinweis: Der Name Helmut Groschwitz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Groschwitz bei Vergangenheitsverlag

Magisterstudium Germanistik und Volkskunde, Promotion in Volkskunde zu Genese und Praxis moderner Mondkalender. 2002-2010 wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Vergleichende Kulturwissenschaft der Universität Regensburg, beteiligt an mehreren Ausstellungsprojekten. 2010-2013 Lehrstuhlvertretung an der Abteilung Kulturanthropologie/Volkskunde der Universität Bonn, Kooperationen mit der Ethnologie, insbesondere Forschungen zu den „Weltmuseen“. 2014/15 externer Kurator für das Humboldt Lab Dahlem-Projekt „EuropaTest“. Seit 2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im BMWi-Projekt „eKulturPortal“.

Helmut Groschwitz bei Waxmann

Dr. Helmut Groschwitz studierte an der Universität Regensburg Germanistik und Volkskunde. Er war Hochschulassistent am Lehrstuhl für Vergleichende Kulturwissenschaft der Universität Regensburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Populäre Esoterik, Kulturerbe und kulturelle Labels sowie Zeitkulturen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



12 Treffer 1 2