Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Koopmann

Hinweis: Der Name Helmut Koopmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Koopmann bei S. FISCHER

Helmut Koopmann, geboren 1933, war bis 2001 Professor für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg. Er ist mit zahlreichen Veröffentlichungen hervorgetreten, u.a. zu Friedrich Schiller, Heinrich Heine und immer wieder zu Thomas Mann.

Helmut Koopmann bei Alfred Kröner Verlag

Helmut Koopmann war über Jahrzehnte Ordina­rius für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg, Gastprofessuren u.a. in den USA, Südafrika und Italien, abgelehnte Rufe: Harvard University und FU Berlin. Er ist Spezia­list für die Literatur des 18. Jh., Goethe, Schiller, die Literatur der Jahrhundertwende, Thomas und Heinrich Mann, Broch, Döblin, Exilliteratur, Literatur der Nachkriegszeit, Gegenwartsliteratur.

Helmut Koopmann bei dtv Verlagsgesellschaft

Helmut Koopmann war Professor für Neuere Deutsche Literatur an der Universität Augsburg. Er ist Herausgeber von Schillers Sämtlichen Werken und Autor zahlreicher Bücher zur Literaturgeschichte. 

Helmut Koopmann bei Klostermann, Vittorio

Helmut Koopmann ist Professor emeritus für Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Augsburg. Zahlreiche Gastprofessuren in den USA, Südafrika, China, Italien und Indien.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



218 Treffer 1 2 3 4 ...