Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Philipps

Hinweis: Der Name Helmut Philipps erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Philipps bei Kiepenheuer & Witsch

Helmut Philipps, geboren 1953, arbeitet seit vielen Jahren als Tontechniker für den TV-Entertainer und Musiker Götz Alsmann und schreibt regelmäßig für das Reggae-Magazin Riddim. Er gehört zu den Pionieren der Reggae-Szene in Deutschland und hat selbst schon früh als Produzent gearbeitet.

Helmut Philipps bei Strzelecki Books

Helmut Philipps ist seit Ende der 70er Jahre Teil der deutschen und internationalen Reggae-Szene. Seit 2001 schreibt er regelmäßig für das Fachmagazin RIDDIM und andere Magazine, seit 2016 auch für das Vinylmagazin MINT. 2007 veröffentlicht er (zusammen mit Olaf Karnik) bei Kiepenheuer & Witsch das Buch “Reggae in Deutschland”. 2022 erscheint bei Strzelecki Books sein Buch über die Geschichte der jamaikanischen Dubmusik: „DUB Konferenz, 50 Jahre DUB aus Jamaika“. Seit den 80er Jahren arbeitet Helmut Philipps, zum Teil unter dem Pseudonym H.P. Setter, als Produzent und Tontechniker, u.a. für Dr. Ring Ding, Gentleman, Rico Rodriguez. Seit 1991 betreut er die Konzerte des Fernseh-Entertainers Götz Alsmann. Als Keynote Referent für Reggae, Dub & Jamaika, sowie Philosophie des Live-Engineerings oder elektro-akustische Probleme in Philharmonien und Konzerthäusern, spricht er bei Tagungen, Schulungen und an Universitäten.