Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Schlegel

Hinweis: Der Name Helmut Schlegel erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Schlegel bei Topos plus

Helmut Schlegel, geb. 1943, 1988 bis 1998 Leiter des Exerzitien- und Bildungshauses der Franziskaner in Hofheim am Taunus, bis 2007 Provinzial der thüringischen Franziskanerprovinz, seither Leiter der Meditationskirche in Frankfurt am Main.

Helmut Schlegel bei Schwabenverlag

Helmut Schlegel, Franziskanerpater, ist seit vielen Jahren als Exerzitien- und Meditationsleiter tätig. Anfang 2023 hat er zusammen mit dem Franziskaner Norbert Lammers und den Schwestern vom Guten Hirten in Hofheim-Marxheim das Projekt »Geistlicher Ort Hofheim« initiiert, einen Treffpunkt für Begegnung und spirituelle Vertiefung. Er ist Autor zahlreicher spiritueller und pastoraler Bücher, gefragter Vortragsredner und häufiger Gast im Radio.

Helmut Schlegel bei Patmos Verlag

HELMUT SCHLEGEL, Franziskanerpater, ist seit 2019 zum zweiten Mal Exerzitien- und Meditationsleiter im Franziskanischen Zentrum für Stille und Begegnung in Hofheim am Taunus. In der Zeit dazwischen war er 2007–2018 Leiter des Zentrums für christliche Meditation und Spiritualität in Frankfurt am Main und 1998–2007 Provinzial. Er ist Autor zahlreicher spiritueller und pastoraler Bücher, gefragter Vortragsredner und häufiger Gast im Radio.

Helmut Schlegel bei Pustet, F

Helmut Schlegel OFM, geb. 1943, ist Franziskaner und war fast 12 Jahre lang Leiter von „Heilig Kreuz – Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität“ in Frankfurt-Bornheim. Er ist Autor zahlreicher Bücher zu spirituellen Themen und hat rund 300 Texte für Neue Geistliche Lieder geschrieben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



61 Treffer 1 2 3 4 ...