Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Helmut Schröder

Hinweis: Der Name Helmut Schröder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Helmut Schröder bei TRIAS

»Das Leben gleicht einer Achterbahnfahrt und bleibt doch auf jeden Fall lebenswert!« sagt Dr. Helmut Schröder. Bereits mit 49 Jahren erkrankte der Arzt, damals Psychiater an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Hannover-Langenhagen, an Parkinson und fand sich plötzlich in der ungewohnten Doppelrolle als Arzt und Patient wieder. Die positive Lebenseinstellung behielt er bis zu seinem Tod 2018 bei. In diesem Buch gibt Helmut Schröder seine Erfahrungen mit der Erkrankung weiter. »Ich möchte gern zeigen, wie man trotz Parkinson ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben führen kann.« Wie wirken Medikamente? Wie begegnet man unvorbereitet eintretenden Off-Zuständen am besten? Wie geht man in der Öffentlichkeit mit der Erkrankung um? Kann man noch Fahrrad fahren? Und was bedeutet Parkinson für die Beziehung? Helmut Schröder erzählt gemeinsam mit seiner Ehefrau Tamara mit unverwechselbarem Charme und Humor, wie man als Paar einer solchen Erkrankung nicht nur trotzt, sondern auch das gemeinsame Lebensglück weiter lebt, denn mit guter Planung und Voraussicht lassen sich die kleinen und großen Hürden des Alltags erfolgreich meistern.

Helmut Schröder bei neobooks

Ich bin 66 und habe seit 17 Jahren die Parkinsonsche Krankheit. Als Psychiater war ich bis vor 12 Jahren als Oberarzt in der Kinik für Psychiatrie und Psychotherapie Langenhagen noch berufstätig.Im Sommer 2014 habe ich mir in der Neurochirurgie der Universtät Göttingen einen Hirnschrittmacher legen lassen (tiefe Hirnstimulation). Seitdem geht es mir besser. Zur besseren Bewältigung der Krankheit habe ich ein Buch über Parkinson geschrieben, das im TRIAS-Verlag erschienen ist. Der Titel ist: "Le

Helmut Schröder bei Verlag Kern

http://www.verlag-kern.de/unser-autorenverzeichnis/schroder-dr-helmut/

Helmut Schröder bei BoD – Books on Demand

Helmut Schröder, Jahrgang 1949, studierte Elektrotechnik und Physik in Berlin. Er hat viele Jahre als Hard- und Softwareentwickler gearbeitet. Jetzt ist er Rentner und kann sich mit ernsthaften Dingen beschäftigen, wie das Schreiben von fantastischen Geschichten. Wenn er nicht schreibt, beschäftigt er sich mit Mehrkörperproblemen und Differentialgleichungen oder schreibt Software.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



93 Treffer 1 2 3 4 ...