Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Henning Boëtius

Hinweis: Der Name Henning Boëtius erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Henning Boëtius bei C. Bertelsmann

Henning Boëtius, geboren 1939, wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebt heute in Berlin. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 1967 mit einer Arbeit über Hans Henny Jahnn. Boëtius ist Verfasser eines vielschichtigen Werkes, das Romane, Essays, Lyrik und Sachbücher umfasst. Sein Roman „Phönix aus Asche“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kriminalromane um den eigenwilligen niederländischen Kommissar Piet Hieronymus.

Henning Boetius bei dtv Verlagsgesellschaft

Henning Boetius, geboren 1939, promovierter Germanist und Physiker, ist erfolgreicher Autor von Romanen und Biografien (›Tod am Wannsee‹, ›Phönix aus Asche‹) und populärwissenschaftlicher Sachliteratur. Im Juli 2004 erscheint der Renaissanceroman ›Die blaue Galeere‹. Henning Boetius ist seit 1986 freier Schriftsteller und lebt in Berlin.

Henning Boëtius bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Henning Boëtius, geb. 1939, studierte Philosophie, Physik, Literaturwissenschaft und promovierte über Hans Henny Jahnn. Er hat zahlreiche Bücher geschrieben, unter anderem den in 16 Sprachen übersetzten Roman „Phönix aus der Asche“. Bei Beltz & Gelberg erschienen von ihm „Die Geschichte der Elektrizität“ (nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis) und „Die ganze Welt in einem Satz“ (zusammen mit Christa Hein).

Henning Boëtius bei C.Bertelsmann

Henning Boëtius (1939-2022), wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebte zuletzt in Berlin. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 1967 mit einer Arbeit über Hans Henny Jahnn. Boëtius war Verfasser eines vielschichtigen Werkes, das Romane, Essays, Lyrik und Sachbücher umfasst. Sein Roman „Phönix aus Asche“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kriminalromane um den eigenwilligen niederländischen Kommissar Piet Hieronymus.

Henning Boëtius bei btb

Henning Boëtius (1939-2022), wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebte zuletzt in Berlin. Er studierte Germanistik und Philosophie und promovierte 1967 mit einer Arbeit über Hans Henny Jahnn. Boëtius war Verfasser eines vielschichtigen Werkes, das Romane, Essays, Lyrik und Sachbücher umfasst. Sein Roman „Phönix aus Asche“ wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Kriminalromane um den eigenwilligen niederländischen Kommissar Piet Hieronymus.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung auf dieser Seite:



92 Treffer 1 2 3 4 5 6 7 ...