Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Multhaupt

Hinweis: Der Name Hermann Multhaupt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Multhaupt bei Verlag Herder

Multhaupt, Hermann, geb. 7. April 1937 in Beverungen. Journalist in Karlsruhe, Offenburg, Mannheim und in der bayrischen Oberpfalz sowie in Baden-Baden. Von 1979 bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“. Multhaupt gilt mit dem evangelischen Pfarrer Manfred Wester als Wiederentdecker irischer Segenswünsche, von denen er zahlreiche Bände herausgab. Die Auflagen haben die 500.000-Grenze überschritten. Dafür erhielt er ein Dankschreiben der irischen Präsidentin Marie Mac Aleese. Für seine kirchlich engagierte Tätigkeit bekam er 1981 den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz. Inzwischen hat er mehr als 80 Bücher geschrieben.

Hermann Multhaupt bei Butzon & Bercker

Hermann Multhaupt, geboren 1937; viele Jahre Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“ in Paderborn; Autor zahlreicher Bücher, insbesondere über die Spiritualität Irlands.

Hermann Multhaupt bei Paulinus

Hermann Multhaupt, geboren 1937, war von 1979 bis 2000 Chefredakteur der katholischen Wochenzeitung „Der Dom“ in Paderborn. Der Autor von über 70 Büchern und 50 Theaterstücken wurde vor allem durch die Sammlung und Herausgabe seiner „Irischen Segenswünsche“ bekannt, die hohe Auflagen erzielten. Er erhielt mehrere literarische Auszeichnungen, darunter den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz.

Hermann Multhaupt bei Helios

Hermann Multhaupt, geb. 7. April 1937 in Beverungen. Journalist in Karlsruhe, Offenburg, Mannheim und in der bayrischen Oberpfalz sowie in Baden-Baden. Von 1979 bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“. Multhaupt gilt mit dem ev. Pfarrer Manfred Wester als Wiederentdecker irischer Segenswünsche, von denen er zahlreiche Bände herausgab. Die Auflagen haben die 500 000-Grenze überschritten. Dafür erhielt er ein Dankschreiben der irischen Präsidentin Marie Mac Aleese. Für seine kirchlich engagierte Tätigkeit bekam er 1981 den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz. Inzwischen hat er mehr als 80 Bücher geschrieben oder herausgegeben. Bevor die Publikationswelle über den Jakobsweg einsetzte, schrieb er den ersten Roman über die Wallfahrt nach Santiago de Compostela unter dem Titel „Die Muschelbrüder“.

Hermann Multhaupt bei Vier Türme

Hermann Multhaupt, geb. 1937, war bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“ in Paderborn. Für seine literarische Tätigkeit erhielt er u.a. den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz.

Hermann Multhaupt bei Manuela Kinzel Verlag

Hermann Multhaupt, geb. 1937 in Beverungen, Journalist in Karlsruhe, Offenburg, Mannheim, in der bayrischen Oberpfalz sowie in Baden-Baden und von 1979 bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“ in Paderborn. Er schrieb etwa 80 Bücher, darunter Romane, Meditationsbände, Geschenkbücher und Tagebücher aus Südamerika. Multhaupt gilt mit dem ev. Pfarrer Manfred Wester als Wiederentdecker irischer Segenswünsche, von denen er zahlreiche Bände herausgab. Dafür bekam er ein Dankschreiben der irischen Präsidentin Mary Mac Aleese. Er erhielt mehrere Lyrikpreise und ein Arbeitsstipendium des Landes NRW. Für seine kirchlich engagierte Tätigkeit bekam er 1981 den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz.

Hermann Multhaupt bei Leimeier, W

Hermann Multhaupt machte nach dem Abitur zunächst eine journalistische Ausbildung, war dann leitender Redakteur bei verschiedenen Tageszeitungen in Karlsruhe, Mannheim, Offenburg, Ingolstadt, Baden-Baden und später in einem Wirtschaftsverlag tätig. Multhaupt war von 1979 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung “Der Dom” in Paderborn. Schon frühzeitig begann seine Liebe zum Theater, weshalb er auch als Kritiker und Autor von Theaterstücken tätig war und sich damit einen Namen machte. Hermann Multhaupt schrieb etwa 80 Bücher mit einer Gesamtauflage von über 500000 Exemplaren zu unterschiedlichen Themen, darunter Romane, Gedichte, Tagebücher aus Südamerika und Meditationsbände.

Hermann Multhaupt bei Gütersloher Verlagshaus

Hermann Multhaupt ist Journalist und war langjähriger Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“. Er gewann den ersten Preis im Lyrikwettbewerb „Das Boot“, Herne (1976) und bekam 1980 die Hugo-Carl-Jüngst-Medaille. Er ist Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband und im Autorenkreis „RUHR-MARK“.

Hermann Multhaupt bei St. Benno

geb. 1937, bis 2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung »Der Dom« in Paderborn, zahlreiche Veröffentlichungen mit einer Gesamtauflage von über 500.000 Exemplaren. Im St. Benno Verlag erschienen zahlreiche Geschenkbücher zum Thema irische Segenswünsche und historische Romane.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



275 Treffer 1 2 3 4 ...