Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Schulz

Hinweis: Der Name Hermann Schulz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Schulz bei Europa-Lehrmittel

Prof. Dr. Hermann Schulz, Hochschuldozent Geboren 1938 in Zittau, Promotion 1970 bei W. Brenig in München 1973-2003 am Institut für Theoretische Physik der Universität Hannover Arbeitsgebiet: QCD bei hoher Temperatur

Hermann Schulz bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1938, 1967–2001 Leiter des Peter Hammer Verlages; lebt als Schriftsteller in Wuppertal. 1981 von-der-Heydt-Kulturpreis der Stadt Wuppertal für sein verlegerisches Werk, 1998 Hermann-Kesten-Medaille des P.E.N.-Zentrums Deutschland. Zuletzt erschienen seine Romane 'Sonnennebel', 2000; 'Flucht durch den Winter', 2002; 'Zurück nach Kilimatinde', 2003 (alle Hamburg). Bücher im Ch. Links Verlag: 'Söhne ohne Väter. Erfahrungen der Kriegsgeneration' (mit Jürgen Reulecke und Hartmut Radebold), 2004.

Hermann Schulz bei dtv Verlagsgesellschaft

Hermann Schulz, geboren 1938 in Ostafrika, leitete viele Jahre den Peter Hammer Verlag. Reisen führten ihn in mehr als 50 Länder. Seit 1998 veröffentlicht er regelmäßig Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Hermann Schulz bei Nordpark

Hermann Schulz, ehem. Verlagsleiter, lebt als Autor von Kinder- und Jugendbüchern in Wuppertal

Hermann Schulz bei Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Person Hermann Schulz
Hermann Schulz, 1938 in Nkalinzi, Ostafrika geboren, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Moers-Repelen. Nach einer Buchhändlerlehre ging er in den Bergbau und arbeitete als Gedingeschlepper. Dann bereiste er u. a. Südamerika, Afrika und den Vorderen Orient. Von 1967 bis 2001 leitete Hermann Schulz den Peter Hammer Verlag in Wuppertal. Seitdem sind zahlreiche von der Kritik hochgelobte Kinderbücher, Jugendromane und Sachbücher von ihm erschienen.

Hermann Schulz bei BoD – Books on Demand

Der Autor Hermann Schulz, geboren 1938 als Kind einer deutschen Missionarsfamilie in Ostafrika, reiste nach der Lehre als Buchhändler für fast ein Jahr in den Vorderen Orient. Nach seiner Rückkehr arbeitete er in einem Verlag in Wuppertal und wurde nach dem Ausscheiden des bisherigen Verlagsleiters Johannes Rau dessen Nachfolger. Schwerpunkt seiner Verlagstätigkeit: Literatur aus Afrika und Lateinamerika, neuere deutsche Geschichte, Kinder- und Jugendbücher. 2001 ließ er sich frühpensionieren und verfasste bis zum Jahr 2021 ca. 26 Kinder- und Jugendbücher sowie einige Romane. (»Auf dem Strom«, »Sonnennebel«, »Iskender«, »Mandela & Nelson«, zwei Bände: das Länderspiel und das Rückspiel, »Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt«, »Die schlaue Mama Sambona«, »Die Reise nach Ägypten« u.a.). Übersetzungen seiner Bücher erschienen in ca. 10 Sprachen, darunter Japanisch, Koreanisch, Französisch, Italienisch, Spanisch. 2021 erschien der Roman »Therese. Das Mädchen das mit Krokodilen spielte«. Der Roman »Iskender« geht zurück auf seine Erfahrungen in der Türkei, ebenso eine Reihe von Geschichten, die nur zum Teil veröffentlich sind. 2018 erhielt er von der Bergischen Universität Wuppertal die Ehrendoktorwürde für sein Engagement zu Nicaragua, seine Verdienste als Verleger und Autor.

Hermann Schulz bei Carlsen

1938 in Nkalinzi, Ostafrika geboren, verbrachte Hermann Schulz seine Kindheit und Jugend in Moers-Repelen. Nach einer Buchhändlerlehre in Neukirchen-Vluyn ging er in den Bergbau und arbeitete als Gedingeschlepper. Dann machte er sich auf in die Welt und bereiste u. a. Südamerika, Afrika und den Vorderen Orient. Von 1967 bis 2001 leitete Hermann Schulz den Peter Hammer Verlag in Wuppertal. Seine von der Kritik hoch gelobten Romane sind alle im Carlsen Verlag erschienen.

Hermann Schulz bei Verlag 3.0 Zsolt Majsai

Person Hermann Schulz

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



144 Treffer 1 2 3 4 ...