Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hermann Weber

Hinweis: Der Name Hermann Weber erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hermann Weber bei Neuer ISP Vlg

Professor Dr. Hermann Weber war der bedeutendste Forscher zur Geschichte und Politik des deutschen Kommunismus und der DDR..

Hermann Weber bei Ch. Links Verlag

Jahrgang 1928, Prof. Dr. Dr. h.c. em. Ordinarius für Politische Wissenschaft und Zeitgeschichte an der Universität Mannheim, dort 1981–97 Leiter des Arbeitsbereichs DDR-Geschichte, Mitglied des Stiftungsrates der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur, der Historischen Kommission zu Berlin und der Deutsch-Russischen Historikerkommission. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Geschichte des Kommunismus; Herausgeber des Jahrbuchs für Historische Kommunismusforschung; 2002 erschien der erste Teil seiner Autobiographie: »Damals, als ich Wunderlich hieß«.

Hermann Weber bei Aufbau TB

Hermann Weber, geboren 1928 in Mannheim, Prof. Dr., Dr. h.c., em. Ordinarius für Politische Wissenschaft und Zeitgeschichte an der Universität Mannheim, dort 1981-1997 Leiter des Arbeitsbereichs DDR-Geschichte. Veröffentlichungen u. a.: Die Wandlung des deutschen Kommunismus. Die Stalinisierung der KPD in der Weimarer Republik (1969); Ulbricht fälscht Geschichte (1964); Geschichte der DDR (1985, zuletzt 1999); »Weiße Flecken« in der Geschichte - die KPD-Opfer der Stalinschen Säuberungen und ihre Rehabilitierung (1989,1990); Hermann Weber/Ulrich Mählert (Hrsg.): Terror. Stalinistische Parteisäuberungen 1936-1953 (1998, 2001); Herausgeber des Jahrbuchs für Historische Kommunismusforschung. Weber ist Mitglied des Stiftungsrates »Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur« und der Deutsch-Russischen Historikerkommision.Hermann Weber starb im Januar 2015.

Hermann Weber bei ROWOHLT Taschenbuch

Hermann Weber, geb. 1928 in Mannheim, gest. 2014 ebda., war 1947 bis 1949 auf der SED-Parteihochschule „Karl Marx“, danach in der Bundesrepublik Publizist. 1968 Promotion zum Dr. phil., 1970 Habilitation. Seit 1973 apl. Professor, 1975 bis zur Emeritierung 1993 ordentlicher Professor für Politische Wissenschaft und Zeitgeschichte der Universität Mannheim. Weber war bis 2011 Mitglied des Stiftungsrates der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und Ehrenmitglied der Deutsch-Russischen Geschichtskommission. 1993 begründete er das „Jahrbuch für Historische Kommunismusforschung“, dessen Herausgeber er bis 2007 war. 

Hermann Weber bei Edition Windmühle ein Imprint von FELDHAUS VERLAG GmbH & Co. KG

Hermann Weber, Diplom-Psychologe. Er arbeitete mehrere Jahre in der betrieblichen Personalentwicklung. Seit 1990 berät er freiberuflich Unternehmen und leitet Trainings in den Bereichen Kommunikation, Mitarbeiterführung, Konfliktbearbeitung und Verhandlungsführung. Er wirkt bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen mit und coacht Mitarbeiter und Führungskräfte aller Ebenen. Er hat zahlreiche Assessment-Center konzipiert, durchgeführt und Teilnehmer darauf vorbereitet.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



230 Treffer 1 2 3 4 ...