Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hiroyuki Takei

Hinweis: Der Name Hiroyuki Takei erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hiroyuki Takei bei Carlsen

Als unkonventioneller Autor und Zeichner begann Hiroyuki Takei seine Karriere mit dem Gewinn des begehrten „Hop Step Awards“ für neue Mangatalente und dem „Osamu Tezuka Award“, benannt nach dem gleichnamigen Künstler. Nachdem er als Assistent für den berühmten Zecihner Nobuhiro Watsuki arbeitete, veröffentlichte Takei 1997 zum ersten Mal im Shonen Jump Magazin seine auf die buddhistische Mythologie basierende Actionserie „Butsu Zone“. Seine Abenteuerserie SHAMAN KING (1998) wurde sein bisher größter Erfolg und erschien bald als Animeserie im Fernsehen. Takei lässt sich nach eigenen Angaben von Zeichner Osuma Tezuka, amerikanischen Comics und Roboteranime inspirieren.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



187 Treffer 1 2 3 4 ...