Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Horst Hartmann

Hinweis: Der Name Horst Hartmann erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Horst Hartmann bei BoD – Books on Demand

Horst Hartmann wurde 1939 in Berlin-Tempelhof geboren, absolvierte nach Schulabschlüssen ein Ingenieurstudium an der Ingenieurhochschule Mittweida mit Diplomabschluss. An der Hochschule für insustrielle Formgestaltung Halle, Burg Giebichenstein, erlangte er das Diplom als Industriedesigner. Von 1964-66 arbeitete er im Wissenschaftlich-Technischen-Zentrum der Datenverarbeitungsindustrie in Chemnitz und gründete 1966 sein eigenes Designbüro. 1969 kam es zum Zusammenschluss mehrer Designer und der Gründung des -Atelier für Gestaltung- Chemnitz. Durch staatliche Maßnahmen wurden der Gruppe 1979 die Arbeitsgrundlagen entzogen, weshalb es zu einer dramatischen Veränderung gekommen war. Horst Hartmann lebt seit August 1989 in den alten Bundesländern. Hier gründete er sein eigenes Designbüro.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



125 Treffer 1 2 3 4 ...