Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Horst Kießling

Hinweis: Der Name Horst Kießling erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Horst Kießling bei BoD – Books on Demand

Horst Kießling wuchs im Fichtelgebirge auf und studierte in Bayreuth. Er war Lehrer, Seminarrektor für Junglehrer, regte bei Lehrgängen und Vorträgen bayernweit Schulleute v. a. in den musischen Fächern an und leitete später als Direktor ein Schulamt. Zudem engagiert er sich für Kultur durch Konzerte, Theater und Ausstellungen in seiner Heimat und leitete lange Jahre einen Chor. Die Leidenschaft für Musik äußert sich auch in seinem Orgelspiel, dem er von früher Jugend an in der Kirche und auch auf einer großen Orgel zu Hause mit Begeisterung nachgeht. Auch die bildende Kunst hat es ihm angetan, wie Malerei, Zeichnung, Skulptur und Installation. Nationale und internationale Ausstellungen, europaweite Aufträge für Kunst im öffentlichen Raum, Preise und Wettbewerbe zeugen vom Erfolg des Ehepaars, das als Künstler der Metropolregion Nürnberg vor ein paar Jahren besonders gewürdigt wurde. Mit dem Kennenlernen von Bärbel tauschte Horst seinen VW Scirocco gegen einen Bully und ist seither ebenfalls ein begeisterter Camper. Auf den Reisen fotografiert er viel und sammelt Skizzen im Reisetagebuch. Viele Unternehmungen des aktiven Ehepaars münden zudem in Vorträge und Lesungen.


Horst Kießling bei Mabuse


letzte lieferbare Neuerscheinung: