Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Horst Knobling

Horst Knobling bei tredition

Horst Knobling wurde am 11. September 1942 im westfälischen Münster geboren. Nach seiner Schulausbildung begann er ein Ingenieurstudium und schloss es 1982 erfolgreich als Diplom-Ingenieur Maschinenwesen an der Fachhochschule Münster ab. Danach studierte er noch zwei Semester Informationstechnik an der Fachhochschule des Saarlandes in Saarbrücken. Seit seiner frühen Jugend las er gerne Abenteuerromane und Reisegeschichten über ferne Länder. Insbesondere interessierte ihn aber das geheimnisvolle Afrika. Schon als Kind träumte er davon, diesen dunklen Kontinent einmal selber kennenzulernen. Unzählige Bücher las er über seinen „Sehnsuchts-Kontinent“, bis er 1972 zusammen mit seiner Frau nach Südafrika auswanderte.