Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Hubert Winkels

Hinweis: Der Name Hubert Winkels erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Hubert Winkels bei Piper

Hubert Winkels, geboren 1955, arbeitet als Literaturkritiker und Kulturredakteur des Deutschlandfunks in Köln. Ausgezeichnet mit dem Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik und Jury-Vorsitzender des Leipziger Buchpreises, gab er zahlreiche Anthologien heraus und veröffentlichte zuletzt u. a. »Kann man Bücher lieben? Vom Umgang mit neuer Literatur« und »Der Stimmen Ordnung. Über Thomas Kling.«

Hubert Winkels bei Kiepenheuer & Witsch

Hubert Winkels, geboren 1955 in Gohr. Promotion über deutsche Gegenwartsliteratur, zwischenzeitlich Zeitschriftenredakteur und freier Schriftsteller, seit 1988 Literaturkritiker für die ZEIT, Fernsehmoderator und seit 1997 Literaturredakteur im Deutschlandfunk, Autor zahlreicher literarischer und literaturkritischer Bücher, Herausgeber der Reihe Beste deutsche Erzähler.  

Hubert Winkels bei Heyn

Hubert Winkels, geboren 1955 im Rheinland, D, lebt in Berlin und arbeitet als Literaturkritiker u. a. für DIE ZEIT. Der Alfred-Kerr-Preisträger war Kulturredakteur beim Deutschlandfunk in Köln, wo er bis vor kurzem das Literaturressort leitete.

Hubert Winkels bei Wallstein

Hubert Winkels, geb. 1955, leitete bis 2021 die Literaturredaktion des Deutschlandfunk und arbeitet jetzt als freier Autor. Sein Schwerpunkt liegt in der deutschsprachigen Literatur. Veröffentlichungen u. a.: »Raabe heute« (Mithg., 2019); Kann man Bücher lieben? Vom Umgang mit neuer Literatur (2010).

Hubert Winkels bei S. FISCHER

Hubert Winkels, 1955 bei Düsseldorf geboren, Kulturredakteur beim Deutschlandfunk und Literaturkritiker. Zuletzt erschien der Essayband ›Kann man Bücher lieben. Über den Umgang mit neuer Literatur‹.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



72 Treffer 1 2 3 4 ...