Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ilse Hehn

Hinweis: Der Name Ilse Hehn erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ilse Hehn bei Pop, Traian

Ilse Hehn, deutsche Schriftstellerin und bildende Künstlerin. Von 2011-2021 Vizepräsidentin des Internationalen Exil-P.E.N. Sektion deutschsprachige Länder. Geboren im Banat (Rumänien), studierte Ilse Hehn Bildende Kunst an der West-Universität Temeswar und war bis zu ihrer Ausreise in die Bundesrepublik Deutschland 1992 als Gymnasiallehrerin für Kunst und Kunstgeschichte in Mediasch/ Siebenbürgen tätig. Lebt heute in Ulm. Dozentin für Kunst.

Ilse Hehn bei danube books Verlag

Ilse Hehn wurde 1943 in Lovrin im Banat (Rumänien) geboren, studierte Bildende Kunst an der West-Universität Temeswar. 1992 Übersiedlung nach Deutschland, seit 2011 Vizepräsidentin des Internationalen Exil-P.E.N. Sektion deutschsprachige Länder. In Deutschland und Rumänien mehrfach ausgezeichnet, 2014 wurde ihr vom Rumänischen Schriftstellerverband der Literaturpreis für Lyrik verliehen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



Ilse Hehn ×