Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Ingvar Ambjörnsen

Hinweis: Der Name Ingvar Ambjörnsen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Ingvar Ambjörnsen bei Junius Verlag

Ingvar Ambjörnsen, geboren in Tönsberg/Norwegen, lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Weltbekannt wurden seine Romane um den Sonderling Elling. Zuletzt auf Deutsch erschien Echo eines Freundes, Edition Nautilus 2019.

Ingvar Ambjörnsen bei FISCHER Taschenbuch

Ingvar Ambjörnsen, geboren 1956 im südnorwegischen Tonsberg, war Schriftsetzer, Gärtner, Fabrikarbeiter und Pfleger in einer psychiatrischen Klinik. 1996 erhielt er den Brage-Preis des Norwegischen Verlegerverbandes. Mit seinem liebenswerten Helden ›Elling‹ schuf er eine Romanfigur, die – nicht zuletzt durch die Verfilmungen – auch außerhalb Norwegens Kult wurde.

Ingvar Ambjörnsen bei FISCHER Digital

Ingvar Ambjörnsen, geboren 1956 im südnorwegischen Tonsberg, war Schriftsetzer, Gärtner, Fabrikarbeiter und Pfleger in einer psychiatrischen Klinik. 1996 erhielt er den Brage-Preis des Norwegischen Verlegerverbandes. Mit seinem liebenswerten Helden ›Elling‹ schuf er eine Romanfigur, die – nicht zuletzt durch die Verfilmungen – auch außerhalb Norwegens Kult wurde.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



74 Treffer 1 2 3 4 ...