Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Irene Dölling

Hinweis: Der Name Irene Dölling erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Irene Dölling bei VSA

Irene Dölling wurde 1985 zur Professorin für Kulturtheorie berufen. Sie war an der Sektion Ästhetik und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und nach der institutionellen Angleichung 1990/1991 an die Strukturen der bundesdeutschen Universitäten am Fachbereich Kultur- und Kunstwissenschaft tätig. Im Dezember 1989 war sie Mitgründerin des Zentrums für interdisziplinäre Frauenforschung (ZiF) und wurde dessen erste wissenschaftliche Leiterin. Von 1994 bis zu ihrer Emeritierung im Jahr 2008 lehrte und forschte sie als Professorin für Frauenforschung an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Potsdam.

Irene Dölling bei Wallstein

Irene Dölling studierte Philosophie und Bibliothekswissenschaft. Seit 1994 ist sie Professorin für Frauenforschung und Soziologie der Geschlechterverhältnisse an der Universität Potsdam.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2