Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Irene Dorfner

Hinweis: Der Name Irene Dorfner erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Irene Dorfner bei neobooks

Ich bin 1964 in Reutlingen (Baden-Württemberg) geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Großhandelskauffrau habe ich im Groß- und Einzelhandel gearbeitet. Ich schreibe mit Begeisterung Regionalkrimis, die hauptsächlich im schwäbischen und bayrischen Raum spielen. Aus der Leo-Schwartz-Reihe sind bisher 20 Bände erschienen - und ein Ende ist nicht in Sicht...

Irene Dorfner bei epubli

Geboren wurde ich 1964 in Reutlingen (Baden-Württemberg). 1990 zog ich nach Kastl/Altötting (Bayern), wo ich bis heute lebe. Zum Schreiben fand ich 2013. In diesem Jahr erschien mein erster Krimi, danach gleich der zweite. Ich schreibe mit Begeisterung Krimis und Thriller, die hauptsächlich im schwäbischen und bayrischen Raum spielen. Aus der Leo-Schwartz-Reihe sind bisher 37 Fälle erschienen – und ein Ende ist nicht in Sicht. Neben den Krimis schrieb ich zwei humorvolle Geschichten. 2018 ist auch ein Psychothriller zum Thema „Stalking“ und „Häusliche Gewalt“ hinzugekommen. Ebooks und Taschenbücher gibt es überall zu kaufen, wo es Bücher gibt. Bei mir direkt gibt es auch Hardcover-Bücher (zum Taschenbuch-Preis, portofrei) - sehr gerne auch mit Widmung: www.irene-dorfner.com

Irene Dorfner bei BoD – Books on Demand

Geboren wurde ich 1964 in Reutlingen (Baden-Württemberg), bin also nicht mehr taufrisch. Gemeinsam mit vier Geschwistern wuchs ich im Schwobaländle auf (der Dialekt ist mir bis heute geblieben). Nach der Realschule machte ich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau. In meinem Ausbildungsbetrieb blieb ich bis zu meinem Umzug 1990 nach Kastl/Altötting (Bayern), wo ich bis heute lebe. Zum Schreiben fand ich 2013. In diesem Jahr erschien mein erster Krimi, danach gleich der zweite. Meine Leidenschaft war geweckt. Ich schreibe mit Begeisterung Krimis und Thriller, die hauptsächlich im schwäbischen und bayrischen Raum spielen (in beiden Bundesländern kenne ich mich ja aus). Ideen sammle ich in ausgedehnten Waldspaziergängen mit meinem Beagle Sammy. Aus der Leo-Schwartz-Reihe sind bisher 35 Fälle erschienen...und ein Ende ist nicht in Sicht (aktuell arbeite ich am 36. Fall).

Irene Dorfner bei Irene Dorfner

Als Autorin von Krimis, Thrillern und anderen Genres würde ich mich gerne vorstellen: Geboren wurde ich 1964 in Reutlingen (Baden-Württemberg), bin also nicht mehr taufrisch. Ich wuchs im Schwobaländle auf (der Dialekt ist mir bis heute geblieben). Nach der Realschule machte ich eine Ausbildung zur Großhandelskauffrau. In meinem Ausbildungsbetrieb blieb ich bis zu meinem Umzug 1990 nach Kastl/Altötting (Bayern), wo ich bis heute lebe. Zum Schreiben fand ich 2013. In diesem Jahr erschien mein erster Krimi, danach gleich der zweite. Meine Leidenschaft war geweckt. Ich schreibe mit Begeisterung Krimis und Thriller, die hauptsächlich im schwäbischen und bayrischen Raum spielen (in beiden Bundesländern kenne ich mich ja aus). Ideen sammle ich in ausgedehnten Waldspaziergängen mit meinem Beagle Sammy und unserer Foxhound-Zicke Luzie. Aus der Leo-Schwartz-Reihe sind bisher 41 Fälle erschienen – und ein Ende ist nicht in Sicht (aktuell arbeite ich am 42. Fall). Neben den Krimis schrieb ich zwei humorvolle Geschichten. 2018 ist auch ein Psychothriller zum Thema „Stalking“ und „Häusliche Gewalt“ hinzugekommen, der nichts mit der Leo-Schwartz-Reihe zu tun hat. Zu diesen Themen habe ich einen persönlichen Bezug. Ich habe lange gebraucht, um mich an diese sensiblen Themen zu wagen. Herausgekommen ist ein spannender Psychothriller, der nichts für schwache Nerven ist.


Irene Dorfner bei Verlagshaus Schlosser


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



201 Treffer 1 2 3 4 ...