Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Isa Vermehren

Hinweis: Der Name Isa Vermehren erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Isa Vermehren bei ROWOHLT Taschenbuch

Isa Vermehrens Biographie ist ungewöhnlich: 1918 in Lübeck geboren, wurde sie 1933 vom Gymnasium verwiesen, weil sie die Nazifahne nicht grüßte, war dann Kabarettistin in Werner Fincks Berliner Ensemble, machte am Abendgymnasium ihr Abitur nach und trat 1938 in die katholische Kirche ein. Nach ihrer Entlassung aus der amerikanischen Internierung auf Capri gastierte sie zunächst wieder bei Werner Finck; dann studierte sie in Bonn Englisch und Deutsch. 1951 wurde sie Ordensschwester in der Gesellschaft der Ordensfrauen vom Heiligen Herzen Jesu, später leitete sie die Sophie-Barat-Schule, ein katholisches Mädchengymnasium in Hamburg. Unzähligen Fernsehzuschauern wurde sie bekannt als eines der Gesichter des 'Worts zum Sonntag'. Schwester Isa Vermehren ist am 15. Juli 09 im Alter von 91 Jahren in Bonn gestorben.

Isa Vermehren bei Patrimonium

Isa Vermehren (* 1918 in Lübeck) war Kabarettistin, Schauspielerin und trat 1951 dem Kloster der Kongregation der »Schwestern vom Heiligsten Herzen Jesu« bei. Sie unterrichtete am Sankt-Adelheid-Gymnasium, dessen Leitung sie 1961 auch übernahm.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3