Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Iwan Bunin

Hinweis: Der Name Iwan Bunin erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Iwan Bunin bei Dörlemann

IWAN BUNIN, geboren am 22. Oktober 1870 in Woronesch, emigrierte 1920 nach Paris. Am 10. Dezember1933 erhielt er als erster russischer Schriftsteller den Nobelpreis für Literatur. Er starb am 8. November 1953 im französischen Exil. Bislang erschienen: Ein unbekannter Freund (2003), Verfluchte Tage (2005) und Der Sonnentempel (2008). Weitere Werke in Vorbereitung.

Iwan Bunin bei FISCHER Taschenbuch

Iwan Bunin, 1870 geboren, erhielt 1933 als erster Russe den Nobelpreis für Literatur. Berühmt wurde er vor allem durch seine Novellen ›Der Herr aus San Francisco‹ (1915) und ›Mitjas Liebe‹ (1925). 1920 emigrierte er nach Paris, wo er 1953 starb.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



43 Treffer 1 2 3 4 5

43 Treffer 1 2 3 4 5