Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Martschukat

Hinweis: Der Name Jürgen Martschukat erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Martschukat bei S. FISCHER

Jürgen Martschukat, geboren 1965, ist selbst passionierter Radfahrer,  wollte aber als Historiker sein eigenes Tun doch einmal  historisch-kritisch hinterfragen. Wenn er nicht gerade ein Buch  schreibt, lehrt er Nordamerikanische Geschichte an der Universität  Erfurt. Zuletzt erschienen von ihm »Geschichte der Männlichkeiten«  (zusammen mit Olaf Stieglitz, 2. Auflage 2018) und »Die Ordnung des  Sozialen. Väter und Familien in der amerikanischen Geschichte seit 1770«  (2013, ausgezeichnet von »Geisteswissenschaften International«).

Jürgen Martschukat bei FISCHER E-Books

Jürgen Martschukat, geboren 1965, ist selbst passionierter Radfahrer,  wollte aber als Historiker sein eigenes Tun doch einmal  historisch-kritisch hinterfragen. Wenn er nicht gerade ein Buch  schreibt, lehrt er Nordamerikanische Geschichte an der Universität  Erfurt. Zuletzt erschienen von ihm »Geschichte der Männlichkeiten«  (zusammen mit Olaf Stieglitz, 2. Auflage 2018) und »Die Ordnung des  Sozialen. Väter und Familien in der amerikanischen Geschichte seit 1770«  (2013, ausgezeichnet von »Geisteswissenschaften International«).

Jürgen Martschukat bei Campus

Jürgen Martschukat ist Professor für Nordamerikanische Geschichte an der Universität Erfurt.

Jürgen Martschukat bei transcript

Jürgen Martschukat (Dr. phil.) ist Professor für Nordamerikanische Geschichte an der Universität Erfurt. Er arbeitet vor allem zur Kultur- und Geschlechtergeschichte der USA sowie zur Geschichte der Gewalt.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



34 Treffer 1 2 3 4