Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Müller

Hinweis: Der Name Jörg Müller erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Müller bei Katholisches Bibelwerk

Jörg Müller, geb. 1979, Dipl. Theol., ausgebildeter Pastoralreferent, seit 2011 Assistent am Lehrstuhl für Liturgiewissenschaft an der Universität Luzern.

Jörg Müller bei FISCHER Sauerländer

Jörg Müller wurde 1942 in Lausanne geboren und lebt heute in Biel und Frankreich. Er wuchs in Küsnacht bei Zürich auf und arbeitete nach der Ausbildung an der Bieler Kunstgewerbeschule als Werbegrafiker in Paris, Zürich und Bern. Seine erste Bildermappe »Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder oder die Veränderung der Landschaft« machte Jörg Müller auf Anhieb bekannt und brachte ihm den Deutschen Jugendliteraturpreis ein. Viele andere erfolgreiche Bilderbücher folgten, einige wurden bereits verfilmt. Die meisten seiner Werke, an denen er zum Teil über Jahre hinweg arbeitet, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Schriftsteller Jörg Steiner. 1994 erhielt Jörg Müller für sein Gesamtwerk die Hans-Christian-Andersen-Medaille, die international bedeutendste Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur. Jörg Müllers Markenzeichen ist die Kritik an unserer Gesellschaft. In seinen Bilderbüchern geht es um Umweltzerstörung, den Verlust der Identität in einer technisierten Welt, um schöne Utopien und beklemmende Realität.

Jörg Müller bei Loewe

Jörg Müller ist das Pseudonym eines Autors von Verbraucherratgebern. Der vierfache Vater hat sich neben seiner Tätigkeit als Wirtschaftsjournalist mit dem Thema Aufklärung eingehend beschäftigt. So konnte er den Ratgeber „Ganz schön aufgeklärt“ schreiben und Fragen und Probleme ansprechen, um sie einfühlsam und ehrlich zu beantworten und zu lösen.

Jörg Müller bei Jörg Müller

Ich arbeite seit 1978 mit Hunden und seit 2014 offiziell zertifizierter Hundetrainer nach §11

Jörg Müller bei Lutherische V.-G.

Dr. Jörg Müller, geb. 1943, studierte Theologie, Philosophie, Psychologie und Psychopathologie. 1975 Promotion. Prof. für Religion und Psycho­logie in Salzburg. Ab 1976 klinischer Psychologe mit eigener Praxis. Seit 1989 Pallottiner. 1994 Priesterweihe. 1995 Gründung der therapeutischen „Heilenden Gemeinschaft“. Erfolgsautor.

Jörg Müller bei Media Maria

Dr. Jörg Müller, geb. 1943, Pallottinerpater und Psychotherapeut mit eigener Praxis in Freising bei München. Er hat zahlreiche Titel zur christlichen Lebenshilfe sowie zwei Titel zu marianischen Erscheinungsorten veröffentlicht.

Jörg Müller bei Vandenhoeck & Ruprecht

Dr. Jörg Müller ist Referent im Sächsischen Staatsarchiv Chemnitz.

Jörg Müller bei Steinkopf, J F

Dr. Jörg Müller ist Pallottinerpater, Pädagoge und praktizierender Psychotherapeut.

Jörg Müller bei neobooks

Der Autor, Jahrgang 1956, ist ein echter Wanner-Eickeler Junge. 2011 hat er damit begonnen, Bücher zu schreiben, in denen er seine Eindrücke, die er im Verlauf seines abwechslungsreichen Lebens im Ruhrgebiet gewonnen hat, verarbeitet. Schon als er in jungen Jahren mit seinem Vater ab und an mit in dessen Stammkneipe gehen durfte, begeisterte ihn die dortige Atmosphäre. Jeder kannte jeden und die Wirtin war die uneingeschränkte Chefin im Ring. Sie kannte alle Stärken und Schwächen ihrer Gäste. Um


weitere Personen


Christoph Moning ×