Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jörg Sommer

Hinweis: Der Name Jörg Sommer erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jörg Sommer bei Loewe

Jörg Sommer und Gerit Kopietz kennen sich seit ihrer Jugend aus gemeinsamer pädagogischer Arbeit. Sie sind verheiratet und haben zusammen vier Kinder. Die Kopietz-Sommers leben auf einem ehemaligen Bauernhof im Schwäbischen. In Fachkreisen sind sie bekannt für innovative pädagogische Ratgeber. Mittlerweile schreiben sie vor allem Erzählungen und Sachbücher für Kinder und Jugendliche. Hier geht es zur Website von Gerit Kopietz und Jörg Sommer

Jörg Sommer bei Deutsche Umweltstiftung Service GmbH

Jörg Sommer ist Publizist und Gründungsdirektor des Berlin Institut für Partizipation. Außerdem ist er seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung und Mitherausgeber der Zeitschrift „movum“ sowie des JAHRBUCH ÖKOLOGIE. Er ist in zahlreichen Beiräten und Gremien der Nachhaltigkeit aktiv, u. a. im Nationalen CSR-Forum sowie in der Kommission Lagerung hoch radioaktiver Abfallstoffe. Außerdem hat er eine Reihe von erfolgreichen Nachhaltigkeitsprojekten ins Leben gerufen, darunter die erste nachhaltige Crowdfunding-Plattform EcoCrowd. Jörg Sommer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen der Demokratie und Bürgerbeteiligung und veröffentlichte über 200 Bücher (Belletristik für Kinder und Erwachsene, Sach- und Fachbücher), darunter bereits 1988 ein Handbuch zur partizipativen Bildungsarbeit mit jungen Menschen. Das von ihm herausgegebene KURSBUCH BÜRGERBETEILIGUNG ist ein Grundlagenwerk gelingender Bürgerbeteiligung.

Jörg Sommer bei S. Hirzel Verlag GmbH

Jörg Sommer ist Journalist, Autor von über 180 Büchern und seit 2009 Vorstandsvorsitzender der Deutschen Umweltstiftung, außerdem Mitherausgeber der Zeitschrift movum sowie des JAHRBUCH ÖKOLOGIE. Er ist aktiv in zahlreichen Beiräten und Gremien der Nachhaltigkeit.

Jörg Sommer bei Republik Verlag

Person Jörg Sommer
Jörg Sommer (*1963) ist Politikwissenschaftler und Soziologe, er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Fragen des gesellschaftlichen Engagements und Zusammenhaltes. So gibt er unter anderem das in zweijährigem Rhythmus erscheinende „KURSBUCH BÜRGERBETEILIGUNG“ heraus. Er ist Direktor des Berlin Institut für Partizipation und in dieser Eigenschaft auch als Gutachter und Berater für Parlamente, Ministerien, Stiftungen und Verbände tätig. Außerdem wirkt er als Koordinator der Allianz Vielfältige Demokratie, in der über 220 Expert*innen aus Bundesministerien, allen Landesregierungen, internationalen Organisationen, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft an der Entwicklung und Erprobung neuer Formen zivilgesellschaftlichen Engagements und Bürgerbeteiligung arbeiten. Seit 2020 publiziert er einen kostenlosen wöchentlichen Newsletter demokratie.plus zu Fragen der Demokratie und des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Jörg Sommer bei BoD – Books on Demand

Gerit Kopietz und Jörg Sommer kennen sich seit ihrer Jugend aus gemeinsamer pädagogischer Arbeit. Sie arbeiten und leben zusammen mit ihren vier Kindern direkt an „ihrem“ See in einer schwäbischen Gemeinde. Kein Wunder, dass jeden Tag eine Menge Action im Hause Kopietz-Sommer geboten ist. Irgendwer ist immer gerade mit irgendwem beleidigt, hat viel zu viele Hausaufgaben oder viel zu wenig Lust aufzuräumen oder hat ein halbes Dutzend Freunde zum Spielen eingeladen. Es gibt Tage, da sitzen mehr als ein Dutzend Menschen am langen Küchentisch. Aber satt werden irgendwie immer alle. Gerit Kopietz und Jörg Sommer sind ungewöhnlich produktive Autoren. Etwa 180 Titel mit insgesamt über vier Millionen Exemplaren Auflage haben Sie bereits unter ihrem eigenen Namen oder verschiedenen Pseudonymen in verschiedenen Verlagen veröffentlicht. In 29 Sprachen wurden sie bereits übersetzt. Sie publizierten früher einzeln, heute aber überwiegend zusammen im Team. Früher vor allem Elternratgeber und Fachbücher für Pädagogen, seit 1997 zahlreiche Erzählungen und Sachbücher für Kinder- und Jugendliche. Sie schreiben aber auch Drehbücher fürs Fernsehen, Skripte für Comedy-Sendungen und TV-Shows, Hörbücher, Theaterstücke und sogar Songtexte, entwickeln Brett- und Computerspiele, Comic-Produktionen und experimentieren immer wieder in diversen Medien und Formaten.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



128 Treffer 1 2 3 4 ...