Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Brockhausen

Hinweis: Der Name Jürgen Brockhausen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Brockhausen bei Brockhausen, Jürgen

Der Autor Dr. Jürgen Brockhausen , ehemaliger Bundesbankdirektor und Ministerialrat a. D., arbeitete Walter Romberg unter der Regierung Modrow für die Vorbereitung der Währungsunion zu, beriet ihn während der Koalitionsverhandlungen und folgte ihm als persönlicher Berater und als Beratungsleiter der Abteilung Geld und Kredit in das Ministerium der Finanzen. Die persönliche Beratung reichte u.a. von Verfassungs- und Organisationsfragen über wirtschaftliche und rechtliche Beurteilungen von Unternehmens- und Grundstücksproblemen bis zur Grundkonstruktion der Treuhandanstalt. Kurz nach seiner Rückkehr nach Nordrhein-Westfalen wurde er zunächst Geschäftsführer und danach Leiter der Handelsüberwachungsstelle der Düsseldorfer Börse. Nach seinem Ausscheiden gründete er die Brockhausen Beratung und Compliance GmbH, mit der er bis heute Institutionen und Firmen im Inland und Regierungsstellen im Ausland berät.


Jürgen Brockhausen bei Schmidt, Erich


letzte lieferbare Neuerscheinungen: