Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Jürgen Herrnberger

Hinweis: Der Name Jürgen Herrnberger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Herrnberger bei Europa Edizioni srl

Dr. Jürgen Herrnberger wurde im Jahr 1943 in Westerland/Sylt geboren. Er hat sein Abitur in Eutin abgeschlossen, sein Studium der Betriebswirtschaft in Göttingen absolviert und die Promotion in Dortmund erhalten. Nach dem Studium in Stuttgart bei der Daimler Benz AG, war er als Abteilungsleiter für das Rechnungswesen der werkseigenen Niederlassungen verantwortlich. 1976 ging er zurück nach Eutin. Nachdem er als Mercedes Vertreter viel Zeit und Möglichkeiten für Weinreisen und für das Sternerestaurant L’Etoile und seine Weine hatte, erschien das Weinbuch Weltweinkarte L’Etoile im Jahr 1999. Ein Weinbuch, das man schmecken konnte. Die Ursprungsidee für das Buch Facetten der Weinkunst entstand 2001, als Robert Mondavi am Blessing Day auf seinem Weingut im Napa Valley alle Mitarbeiter und Gäste auf seine Vision von amerikanischer Weinkunst fokalisierte. Sinngemäß sagte er: Weine, so weich wie Samt, zugleich aber mit der Kraft einer Pavarotti-Arie. Heute steht er seiner Frau Ruth als Weinberater für ihr EUT-IN Hotel und Restaurant in der Alten Straßenmeisterei zur Seite.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinung: