Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Jürgen Overhoff

Hinweis: Der Name Jürgen Overhoff erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Overhoff bei Cotta

Jürgen Overhoff 1967 geboren, lehrte an den Universitäten Hamburg, Potsdam und Münster Neuere Geschichte und Historische Pädagogik. Seit 2013 ist er Professor für Historische Bildungsforschung an der Universität Münster. Er ist der Verfasser zahlreicher Beiträge u. a. für »Die Zeit«, »Die Welt«, »Der Tagesspiegel«.

Jürgen Overhoff bei Klett-Cotta

Johann Amos Comenius wird 1592 in Mähren geboren. Er studiert ab 1611 Philosophie und Theologie in Herborn und Heidelberg. Als Bischof der reformierten Brüdergemeinde muß er in den Wirren des dreißigjährigen Krieges Zuflucht in verschiedenen europäischen Staaten suchen. Seine reformpädagogischen Schriften erreichen Weltruf, so daß der Pädagoge an seinen zahlreichen Wirkungsstätten Lehraufträge erhält. Comenius begründet die Pädagogik und Didaktik als eigenständige Disziplin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4