Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Tesak

Hinweis: Der Name Jürgen Tesak erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Tesak bei Schulz-Kirchner

Prof. Dr. Jürgen Tesak († 2007) befasste sich viele Jahre mit der Rehabilitation von aphasischen Personen. Er war Professor für neurogene Sprech- und Sprachstörungen und Dekan des Fachbereichs Gesundheit an der ehemaligen Eu­ropa Fachhochschule Fresenius in Idstein sowie Lehrbeauftragter an der Universität Frankfurt. Er verfasste zahlreiche Fachartikel zum Thema Aphasie sowie die Bücher „Einführung in die Aphasiologie“, „Grundlagen der Aphasietherapie“, „Geschichte der Aphasie“, „Das ‚Bild‘ der Aphasie“, „‘Der aphasische Symptomencomplex‘ von Carl Wernicke“. Regelmäßig bot er in Zusammenarbeit mit dem Aphasiezentrum Rheinland-Pfalz Angehörigenseminare und Schulungen für medizinisches Fachpersonal an.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



30 Treffer 1 2 3