Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jürgen Vogler

Hinweis: Der Name Jürgen Vogler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jürgen Vogler bei Windspiel BCO e.K.

Jürgen Vogler wurde 1946 in Plön/Holsteinische Schweiz geboren und wohnt heute an der Ostseeküste. Nach seinem Dienst als Pressesprecher bei der Bundespolizei arbeitet er seit 1988 als Freier Journalist und Autor. Schon immer von historischen Ereignissen fasziniert schrieb er vor einigen Jahren bereits wöchentliche Zeitungskolumnen über die Vergangenheit Ostholsteins. Wenn er nicht mit der Recherche für seine historischen Romane beschäftigt ist, schreibt der Autor auch augenzwinkernde Kurzkrimis. Bisher sind von ihm die historischen Romane: Der Mohr von Plön (2012) Der Narr von Eutin (2014) erschienen.

Jürgen Vogler bei BoD – Books on Demand

Autor Jürgen Vogler wurde 1946 in der Holsteinischen Schweiz geboren und wohnt heute an der Ostseeküste. Nach seinem Dienst als Pressesprecher bei der Bundespolizei arbeitet er seit 1988 als Freier Journalist und Autor. -Ostholstein gestern- 100 Geschichten über Land und Leute- zeigen sehr anschaulich sein Interesse an geschichtlichen Ereignissen. 2012 wird sein erster historischer Roman -Der Mohr von Plön- veröffentlicht, dem die tatsächliche Begebenheit um den schwarzen Feldtrompeter Christian Gottlieb zu Grunde liegt. In den folgenden Jahren erscheinen die historischen Romane -Der Narr von Eutin-, -Der Marquis von Lübeck- und -Die rechte Hand des Herzogs-. Mit -Schleswig-Holstein gestern -50 Geschichten über Vergessenes und Kurioses- setzt er 2021 seinen Ausflug in die Geschichte des Landes zwischen den Meeren fort. Einen vergleichbaren Spaziergang in die Vergangenheit erlaubt auch Schleswig-Holstein- vor langer Zeit (2023). Wenn er nicht mit der Recherche für seine historischen Geschichten beschäftigt ist, schreibt der Autor auch Kurzkrimis und Kriminalromane.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



33 Treffer 1 2 3 4