Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jack London

Hinweis: Der Name Jack London erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jack London bei neobooks

John Griffith 'Jack' London (born John Griffith Chaney, January 12, 1876 – November 22, 1916, was an American author, journalist, and social activist. A pioneer in then-burgeoning world of commercial maganzine fiction, he was one of the first fiction writers to obtain worldwide celebrity and a large fortune from his fiction alone.

Jack London bei Edition Büchergilde

Jack London, sein wahrer Name war John Griffith, wurde 1876 als unehelicher Sohn eines umherziehenden Astrologen in San Francisco geboren. Seinen Lebensunterhalt musste er schon früh selbst verdienen und führte so ein abenteuerliches und bewegtes Leben als Fabrikarbeiter, Goldsucher, Landstreicher, Soldat, Perlenfischer und Kriegsberichterstatter. Jack Londons Tiergeschichten und Abenteuerromane zu seinen berühmtesten Werken gehören die Romane Ruf der Wildnis und Der Seewolf wurden in alle Sprachen übersetzt und brachten ihm schließlich ein Vermögen ein. Im Alter von vierzig Jahren setzte Jack London seinem Leben selbst ein Ende.

Jack London bei BoD – Books on Demand – Frankreich

Jack London, né John Griffith Chaney le 12 janvier 1876 à San Francisco et mort le 22 novembre 1916 à Glen Ellen, Californie, est un écrivain américain dont les thèmes de prédilection sont l'aventure et la nature sauvage. Il est l'auteur de L'Appel de la forêt et d'autres romans célèbres (Croc-Blanc, Le Talon de fer), dont certains (Martin Eden, Le Cabaret de la dernière chance) autobiographiques, ainsi que plus de deux cents nouvelles (dont cent soixante-quinze publiées de son vivant). Bien que cet aspect-là de son oeuvre soit généralement négligé, il a tiré aussi de ses lectures et de sa propre vie de misère l'inspiration pour de nombreux ouvrages très engagés et à coloration socialiste.

Jack London bei C.H.Beck

Jack London, 1876 als John Griffith Chaney in San Francisco geboren, wurde als Schriftsteller, Journalist und Reporter früh berühmt. Er ging auf Goldsuche in Alaska, reiste auf seiner Yacht in die Südsee und bis nach Australien. Die größten Erfolge feierte er mit seinen Abenteuerromanen und seinen Erzählungen. 1916 starb er im Alter von nur 40 Jahren. Andreas Nohl ist Schriftsteller und einer der renommiertesten Übersetzer der klassisch modernen englischsprachigen Literatur. U. a. hat er viel gelobte Neuübersetzungen von „Tom Sawyer & Huckleberry Finn“, „Dracula“ und der „Schatzinsel“ vorgelegt.

Jack London bei Klett Sprachen GmbH

Jack London wurde am 12. Januar 1876 in San Francisco als John Griffith Chaney geboren und starb am 22. November 1916 in Glen Ellen in Kalifornien. Er war ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist. London wurde als uneheliches Kind einer Frau aus gutem Hause und eines unsteten Astrologen und Wanderpredigers geboren, der die Vaterschaft abstritt. Als seine Mutter den Geschäftsmann John London heiratete, nahm dieser ihn als seinen Sohn an. Da der Stiefvater Invalide wurde, wuchs London in ärmlichen Verhältnissen auf und musste schon in seiner Kindheit Geld verdienen. Mit 14 brach er die Schule ab und lief weg. Er begann ein Leben als Landstreicher, Abenteurer und Matrose. 1895 absolvierte er nachträglich seinen Abschluss auf der High School und besuchte dann die Universität von Berkeley. Sein Studium beendete er nicht. 1897 brach London stattdessen zum großen Goldrausch nach Klondike auf – jedoch erfolglos. Zurück in Kalifornien gelang ihm der Durchbruch als Schriftsteller, und er heiratete seine erste Frau, mit der er zwei Kinder bekam. Schon nach vier Jahren folgte die Scheidung und London brach mit seiner Yacht zu Abenteuerreisen nach Hawaii und Australien auf. 1905 heiratete er erneut und führte bis zu seinem Tod eine glückliche Ehe. 1910 zog das Paar auf eine Ranch, die London als sein eigentliches Lebenswerk betrachtete. Seine letzten Jahre waren allerdings geprägt von Depressionen und Alkoholkonsum. London verfasste ab 1900 hunderte von Romanen, Kurzgeschichten und Reportagen, die auch Vorlage für zahlreiche Verfilmungen wurden. Darunter die Welterfolge „The Call of the Wild“, „The Sea-Wolf“ und „White Fang“. Sein Hauptthema: die Spannung zwischen Natur und Kultur. Jack London starb im Alter von 40 Jahren am 22. November 1916 auf seiner Ranch an akutem Nierenversagen, doch auch über Selbstmord wird bis heute spekuliert.

Jack London bei BoD – Books on Demand

Jack London wurde als John Griffith Chaney am 12.01.1876 in San Francisco geboten. Er verstarb am 22.11.1916 in Glen Ellen, Kalifornien. Jack London war ein US-amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Abenteuerromane Ruf der Wildnis und Wolfsblut sowie durch den Abenteuerroman „Der Seewolf“ zu Weltruhm gelangte.

Jack London bei Knesebeck

Jack London wurde 1916, sieben Jahre nach Erscheinen seines Romans Martin Eden, tot in seiner Wohnung aufgefunden. Ob es Selbstmord war oder er aufgrund seines schlechten gesundheitlichen Zustands starb, ist bis heute umstritten. Geboren wurde er als John Griffith Chaney 1876. Zeit seines Lebens ließ er sich von dem einfachen Milieu, in das er geboren wurde, inspirieren.

Jack London bei Langenscheidt

Jack London wurde 1876 in San Francisco, USA geboren. Er war ein US-amerikanischer Journalist und Schriftsteller. London wurde vor allem berühmt durch The Call of the Wild und White Fang. Zu seinen Lebzeiten war er der erfolgreichste Autor der Welt.

Jack London bei mareverlag

Jack London wurde 1876 in San Francisco geboren. Mit 15 Jahren kaufte er sich ein Schiff und wurde zum jüngsten Austernpiraten der San Francisco Bay; seither fühlte er sich auf dem Wasser sicher und bezeichnete sich später, als er längst eine Ranch betrieb, als »Matrose zu Pferde«. Berühmt wurde London durch seine Abenteuerromane »Ruf der Wildnis«, »Wolfsblut« und »Der Seewolf«. Er starb mit nur 40 Jahren am 22. November 1916.

Jack London bei Diogenes

Jack London wurde 1876 in San Francisco als unehelicher Sohn eines nie von ihm gesehenen Wander-Astrologen geboren, schlug sich als Zeitungsbote, Eisverkäufer, Landstreicher, Fabrikarbeiter, Goldschürfer und Matrose durch und bildete sich autodidaktisch. Er wurde einer der produktivsten, erfolgreichsten und höchstbezahlten Autoren Amerikas, schrieb zahllose Kurzgeschichten, fünfzig Romane, dazu Essaybände, Reiseberichte – alle um Abenteuer und Liebe, Wildnis und Großstadt und – buchstäblich – Leben und Tod. Seinem eigenen Leben – von Erlebnissen verbraucht, von Trunksucht zerstört – setzte er 1916 ein Ende.

Jack London bei Random House Audio

Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Jack London bei Manesse

Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Jack London bei cbt

Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Jack London bei cbj

Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Jack London bei Anaconda Verlag

Jack London wird am 12. Januar 1876 in San Francisco geboren und wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, geht dann als Goldsucher nach Alaska, lebt monatelang im Elendsviertel von London, gerät als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft und bereist die ganze Welt. Am 22. November 1916 setzt der berühmte Schriftsteller auf seiner Farm in Kalifornien seinem zuletzt von Alkohol, Erfolg und Extravaganz geprägten Leben ein Ende.

Jack London bei dtv Verlagsgesellschaft

Jack London (eigentlich John Griffith Chaney) wurde am 12. Januar 1876 als uneheliches Kind in San Francisco geboren. Er wuchs in Armut auf und musste bereits früh zum Einkommen der Familie beitragen. Nach einer Zeit, in der er sich als Fabrikarbeiter, Robbenjäger und Landstreicher durchschlug, holte er das Abitur nach und begann 1896 ein Studium, das er jedoch schon nach einem Semester abbrach. Er ließ sich vom Goldrausch anstecken und schürfte in Alaska selbst nach dem Edelmetall. Zurück in Kalifornien stellten sich mit seinen Tiergeschichten und Erzählungen über das harte Leben einfacher Menschen der Arbeiterklasse erste literarische Erfolge ein. In kurzer Zeit wurde London sehr wohlhabend. Seine plötzliche Popularität überforderte ihn jedoch. Alkohol und ein extravaganter Lebensstil führten den Schriftsteller in den Ruin. Jack London starb am 22. November 1916 im Alter von nur 40 Jahren auf seiner Farm in Glen Ellen an Nierenversagen.  

Jack London bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg

Jack London (1876–1916), wuchs in ärmlichen Verhältnissen in Kalifornien auf und musste früh zum Familienerwerb beitragen. Er führte ein unstetes und abenteuerliches Leben als Zeitungsjunge, Austernpirat, Kohleschlepper, Seemann, Goldsucher, das ihm die Stoffe für seine zahlreichen Geschichten und Romane lieferte. Mit 23 Jahren begann er als Journalist und Schriftsteller zu arbeiten und avancierte innerhalb weniger Jahre zum weltweit meist gelesenen, in zahlreiche Sprachen übersetzten Autor seiner Zeit. Die größten Erfolge feierte er mit den Romanen Wolfsblut, Ruf der Wildnis und Der Seewolf. Der energische Vielschreiber hinterließ bei seinem frühen Tod mit vier- zig Jahren fast 200 Erzählungen, diverse Essays und Zeitungsartikel zu sozialen und politischen Fragen sowie über zwanzig Romane.

Jack London bei Penguin

Jack London (1876–1916) stammte aus ärmlichen Verhältnissen und schlug sich zunächst als Zeitungsjunge, Lagerarbeiter und Seemann durch. Später ging er als Goldsucher nach Alaska und geriet als Korrespondent im russisch-japanischen Krieg in Gefangenschaft. Weltweite Bekanntheit erlangte er mit legendären Abenteuerromanen wie »Wolfsblut« oder »Ruf der Wildnis«.

Jack London bei FISCHER Taschenbuch

Jack London (1876-1916) ist einer der beliebtsten und bekanntesten Schriftsteller seiner Zeit. Sein stark autobiografisch geprägtes Werk erzählt packend von Willensstärke und Überlebensfähigkeit des Menschen.

Jack London bei Argon

Jack London (1876-1916) ist einer der beliebtsten und bekanntesten Schriftsteller seiner Zeit. Sein stark autobiografisch geprägtes Werk erzählt packend von Willensstärke und Überlebensfähigkeit des Menschen.

Jack London bei aionas Verlag

Jack London (1876-1916) ist ein amerikanischer Schriftsteller, der durch seine Abenteuerromane Weltruhm erlangte. In ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, wird das Leben für ihn selbst zum Abenteuer. Er schlägt sich als Fabrikarbeiter, Austernpirat, Landstreicher und Seemann durch, holt das Abitur nach, beginnt zu studieren, arbeitet als Journalist und begibt sich als Goldsucher nach Alaska. Seine Romane spielen zumeist im Spannungsfeld zwischen Wildnis, roher menschlicher Natur und Kultur. Zu seinen bekanntesten Werken gehören die Romane „Wolfsblut“, „Ruf der Wildnis“, „Lockruf des Goldes“ und „Der Seewolf“.

Jack London bei epubli

Jack London (* 12. Januar 1876 in San Francisco, Kalifornien als John Griffith Chaney; † 22. November 1916 in Glen Ellen, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Journalist und Fotograf. Er erlangte vor allem durch seine später auch mehrfach verfilmten Abenteuerromane Ruf der Wildnis, Wolfsblut und Der Seewolf sowie den autobiographisch beeinflussten Entwicklungsroman Martin Eden Bekanntheit. Diese Werke geben gleichzeitig eine Übersicht über die geographischen Räume, die er kannte: den arktischen Norden Nordamerikas (Klondike) zur Zeit des Goldrausches, Kalifornien und den Pazifik bzw. die Seefahrt auf diesem Ozean.

Jack London bei Hase und Igel Verlag

Der US-Amerikaner Jack London (1876–1916) war zu seinen Lebzeiten der erfolgreichste Autor der Welt. Zu seinen bekanntesten Werken zählen die Abenteuerromane „Ruf der Wildnis“, „Wolfsblut“, „Der Seewolf“, die er im naturalistisch-romantischen Stil verfasste und die sozialdarwinistische Vorstellungen aufgreifen, sowie der autobiografisch beeinflusste Roman „Martin Eden“.


weitere Personen


Neues Leben ×