Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jacky Dreksler

Hinweis: Der Name Jacky Dreksler erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jacky Dreksler bei DuMont Buchverlag

Jacky Dreksler wurde 1946 in einem französischen Gefängnis geboren. Seine Mutter war eine polnische Jüdin und KZ-Überlebende, sein Vater ein französischer Jude, den er nie kennengelernt hat. Jacky Dreksler studierte Soziologie und Philosophie und arbeitete als Segel- und Gitarrenlehrer, Journalist, Comicautor, Gagschreiber und Liedtexter. Er war lange Jahre einer der meistbeschäftigten Fernsehautoren im Comedy- und Unterhaltungsbereich und erfolgreicher Fernsehproduzent. Jacky Dreksler lebt mit

Jacky Dreksler bei Pacific Productions

Jacky Dreksler war Chemielaborant, Gymnasiallehrer, Segellehrer, Comicautor und Journalist. Er schrieb Lehrbücher für Gitarre und Keyboard. 1984 wurde er Fernsehautor und 1991 Fernsehproduzent (u.a. Schreinemakers Live). Er schrieb Schlager und Chansons für Stars wie Roland Kaiser und Charles Aznavour.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4