Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jacques Cazotte

Hinweis: Der Name Jacques Cazotte erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jacques Cazotte bei Edition Büchergilde

Jaques Cazotte, geboren 1719 in Dijon, wuchs in einem Jesuitenkloster auf. Als Schiffszahlmeister lebte er lange Jahre auf Martinique, bevor er nach Frankreich zurückkehrte. Cazotte brach mit dem katholischen Glauben und setzte sich intensiv mit dem Okkultismus auseinander, was sein literarisches Schaffen beeinflusste. 1772 veröffentlichte er sein erfolgreichstes Werk Der verliebte Teufel. Er starb 1792 durch die Guillotine.

Jacques Cazotte bei ROWOHLT Taschenbuch

Jacques Cazotte wurde am 17. Oktober 1719 in Dijon geboren. Als Royalist kam er 1792 im Zuge der Französischen Revolution in Haft und wurde noch im selben Jahr guillotiniert. Seine Erzählung „Der verliebte Teufel“ gilt gemeinhin als erster phantastischer Roman der französischen Literatur.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: