Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person James Dickey

Hinweis: Der Name James Dickey erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

James Dickey bei Weissbooks

James Dickey schrieb mit »Deliverance« (»Flussfahrt«) einen der größten amerikanischen Romane. Sein Lebenswerk sind aber die großen amerikanischen Gedichte, die hier erstmals in Auswahl auf Deutsch vorliegen. Dickey wurde 1923 in Atlanta geboren. Nach Kriegseinsätzen als Kampfflieger im Pazifik, dem Anglistikstudium und einer kurzen Lehrtätigkeit arbeitete er in der Werbung, bevor er sich ab 1960 ganz dem Schreiben widmete. 1960 erhielt er ein Guggenheim-Fellowship, und von 1966 bis 1968 war er Poet Laureate der Vereinigten Staaten. Zu seinen dichterischen Hauptwerken gehören »Drowning with Others«, der mit dem National Book Award ausgezeichnete Band »Buckdancer’s Choice« und »The Zodiac«. Dickey starb 1997 in South Carolina.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: