Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jan Flieger

Hinweis: Der Name Jan Flieger erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jan Flieger bei edition krimi

Jan Flieger wurde 1941 in Berlin geboren. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur schreibt Krimis, Thriller, schwarzhumorige Geschichten und Kinderbücher und ist Theodor-Körner-Preisträger. Seine Texte wurden in diverse Sprachen, darunter auch ins Chinesische, übersetzt; seine Geschichten erschienen in Schullesebüchern in Frankreich, Norwegen und Schweden. Zwei seiner Krimis erschienen vor 1989 beim S. Fischer Verlag. Sein Buch ›Der Sog‹ wurde 1988 verfilmt und als ›Alles umsonst‹ mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt. Fliegers ›Tatort Teufelsauge‹ war 2006 nach der Übersetzung ins Englische als einer von drei ausgewählten deutschen Krimis Lehrstoff an der Universität Toronto/Kanada im Kurs ›Deutsche Kriminalliteratur‹. Jan Flieger lebt in Leipzig.

Jan Flieger bei fhl Verlag Leipzig

Jan Flieger wurde 1941 in Berlin geboren. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur schreibt Krimis, Thriller, Lyrik, schwarzhumorige Geschichten und Kinderbücher, und ist Theodor-Körner-Preisträger. Seine Texte wurden ins Englische, Chinesische, Niederländische, Russische, Tschechische und Dänische übersetzt; seine Geschichten erschienen in Schullesebüchern Frankreichs, Norwegens und Schwedens. Zwei seiner Krimis erschienen vor 1989 beim S. Fischer Verlag, seine zwölf Kinderbücher beim Arena Verlag Würzburg. Sein Krimi ›Der Sog‹ wurde 1988 verfilmt und als ›Alles umsonst‹ mehrfach im Fernsehen ausgestrahlt. Jan Fliegers Krimi ›Tatort Teufelsauge‹ war 2006 nach der Übersetzung ins Englische als einer von drei ausgewählten deutschen Krimis Lehrstoff an der Universität Toronto/Kanada im Kurs ›Deutsche Kriminalliteratur‹. Im fhl Verlag Leipzig erschienen Fliegers kontroverse Selbstjustiz-Thriller ›Auf den Schwingen der Hölle‹ und ›Man stirbt nicht lautlos in Tokyo‹ und zuletzt der Krimi ›Der Vierfachmord von Stötteritz‹ sowie die Neuauflage von ›Der Sog‹. Desweiteren ist der Autor mit spannenden und humorvollen Krimi-Kurzgeschichten in vielen Anthologien vertreten. Zur Leipziger Buchmesse 2014 war er neben Håkan Nesser und Arne Dahl zu Gast bei der LVZ Kriminacht und präsentierte dort ›Der Vierfachmord von Stötteritz‹. Jan Flieger lebt in Leipzig.


weitere Personen


118 Treffer 1 2 3 4 ...