Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jan Kuhlbrodt

Hinweis: Der Name Jan Kuhlbrodt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jan Kuhlbrodt bei Verlagshaus Berlin

Person Jan Kuhlbrodt
Jan Kuhlbrodt, geboren 1966 in Chemnitz, lebt als Autor und Herausgeber in Leipzig. Er studierte Philosophie, Ökonomie, Soziologie und Politikwissenschaften in Leipzig und Frankfurt/Main sowie am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Kuhlbrodt hatte verschiedene Lehraufträge und Gastdozenturen für Literatur und Kreatives Schreiben und war Redakteur bei EDIT und Ostragehege. Von ihm erschienen mehrere Prosa und Lyrikbände. Auszeichnungen u. a.: Autorenförderungsprogramm der Stiftung Niedersachsen (2007), Arbeitsstipendium der Kulturstiftung Sachsen (2009), Literaturpreis des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst (2014). Im Verlagshaus Berlin erschienen außerdem von ihm das E-Book »Überschreibungen« in der »Edition Binär« (2016), der Band »Stötzers Lied« in der »Edition Belletristik« (»2013) und der Essay »Geschichte. Kein Weg nur gehen« in der Edition Poeticon« (2013).

Jan Kuhlbrodt bei gutleut verlag

Jan Kuhlbrodt, 1966 geboren in Karl-Marx-Stadt, ist Schriftsteller und Übersetzer. Er studierte politische Ökonomie an der Universität Leipzig sowie Philosophie und Soziologie an der Universität Frankfurt am Main. Von 1997 bis 2001 absolvierte er außerdem ein Studium am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Er war als Lehrer in einem Projekt für strafffällig gewordene Jugendliche und als Antiquar tätig. Von 2007 bis 2010 war er Geschäftsführer der Literaturzeitschrift Edit. An der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig war er Lehrbeauftragter, am Deutschen Literaturinstitut Leipzig Gastprofessor. Heute lebt er als freier Schriftsteller in Leipzig. Er ist Alfred-Döblin-Preisträger 2023, erhielt 2022 die Kestler-Haeusler-Ehrengabe und war Gewinner des Sächsischen Literaturpreis 2014. Er ist Mitglied im PEN-Berlin. Jan Kuhlbrodt arbeitet als Lyriker, Prosaist und Essayist. 2023 erscheinen Schrift unter Tage. Essays und Kolumnen im Gans Verlag sowie der Roman Krüppelpassion oder vom Gehen, ebenfalls im Gans Verlag. Zusammen mit Jayne-Ann Igel gibt er die Reihe Neue Lyrik im Verlag Poetenladen heraus. Er ist Mitherausgeber und Mitübersetzer der beiden bereits vorliegenden Auswahlbände von Dichtungen Keith Waldrops (gravitationen 1 und gravitationen 2, 2017/2018 beim gutleut verlag in der Reihe staben).

Jan Kuhlbrodt bei Gans Verlag

Jan Kuhlbrodt geboren in Karl-Marx-Stadt, studierte und lehrte am Deutschen Literaturinstitut Leipzig und lebt als freier Schriftsteller und Herausgeber, veröffentlichte zahlreiche belletristische und essayistische Werke.

Jan Kuhlbrodt bei elifverlag

Jan Kuhlbrodt geboren 1966 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) studierte Politische Ökonomie in Leipzig und Phikosophie in Frankfurt am Main. Er arbeitete als Lehrer in einem Projekt für straffaällig gewordene Jugendliche und als Antiquar. Später studierte er am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Jan Kuhlbrodt veröffentlichte Lyrik, Prosa und dramatische Texte. Er hatte verschiedene Lehraufträge und Gastproffessuren inne und arbeitete als Redakteur bei den Literaturzeit- schriften EDIT und Ostragehege. Heute lebt er als Autor und Heraus- geber in Leipzig. 2014 erhielt er den Literaturpreis des Sächsischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Jan Kuhlbrodt bei Aphaia Verlag

Jan Kuhlbrodt , geboren 1966 in Karl-Marx-Stadt. Lebt als Schriftsteller in Leipzig. Diverse Prosa- und Gedichtveröffentlichungen, zuletzt Die Rückkehr der Tiere , Verlagshaus Berlin, Berlin 2020.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



66 Treffer 1 2 3 4 ...