Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Janna Ruth

Hinweis: Der Name Janna Ruth erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Janna Ruth bei TWENTYSIX

Tagsüber forscht Janna Ruth an den Plattengrenzen unserer Welt. Des Nachts erschafft sie ihre eigenen Welten. 2017 erschien ihr Debüt »Tanz der Feuerblüten« im Ueberreuter Verlag. Mit ihrem Selfpublishing Debüt »Im Bann der zertanzten Schuhe« gewann sie 2018 den SERAPH Phantastikpreis für den besten Independent-Titel. Als wäre das noch nicht fantastisch genug, lebt Janna mit ihrem Mann und drei Kindern seit 2018 wieder in Wellington, im Herzen von Mittelerde.

Janna Ruth bei Nova MD

Person Janna Ruth
Janna Ruth wurde 1986 in Berlin geboren und lebt zurzeit mit ihrem Mann und den drei Söhnen in Potsdam, der Stadt der Schlösser und Parks. Schon früh hat sie sich von den fantastischen Welten der Märchen angezogen gefühlt. In jungen Jahren erfand sie dabei eigene Geschichten, die sie anfangs noch malte. Später wurden aus den Bildern Comics und Mangas und schließlich Romane. Ihre Liebe für fantastische Welten hat Janna über die Jahre nie verloren und so ist es auch kein Wunder, dass sie hauptsächlich im Fantasy-Genre unterwegs ist, wenn auch oft mit einem realistischen Bezug. So beschäftigt sie sich gerne mit den Krankheiten des Geistes in mal mehr mal weniger fantasievollen Form. Im März 2017 feierte Janna ihr Debüt im Ueberreuter Verlag. Der Kurzroman «Tanz der Feuerblüten» entführt die Leser in eine dem feudalen Japan angelehnte Fantasywelt. Mit «Im Bann der zertanzten Schuhe» wagt sie nun ihr Debüt im Selbstverlag der Märchenspinnerei.

Janna Ruth bei Moon Notes

Einst erforschte Janna Ruth als Geologin die Plattengrenzen unserer Welt. Jetzt erschafft sie ihre eigenen Welten. Wenn Janna ausnahmsweise einmal nicht am Computer sitzt, findet man sie kopfüber von der Decke hängend am Vertikaltuch.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



16 Treffer 1 2