Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Jasper Nicolaisen

Hinweis: Der Name Jasper Nicolaisen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jasper Nicolaisen bei Ach je Verlag

Seit 2011 ist Nicolaisen als freischaffender Übersetzer und Autor tätig. Er übertrug unter anderem Werke von Jocelynn Drake, Samuel R. Delany und Stacia Kane ins Deutsche. 2012 wurde er gemeinsam mit Jakob Schmidt für seine Übersetzung von David Maruseks Sammlung von Erzählungen „Wir waren außer uns vor Glück mit“ dem Kurd-Laßwitz-Preis ausgezeichnet. 2010 beteiligte er sich an dem von Karla Schmidt herausgegebenen literarischen Experiment Hinterland, einer Anthologie im Wurdack-Verlag, für die 20 Autoren Science-Fiction-Erzählungen nach Musik von David Bowie schrieben. Ebenfalls 2010 erschien ein Beitrag von ihm in dem Sachbuch Horror als Alltag zur Fernsehserie Buffy – Im Bann der Dämonen.

Jasper Nicolaisen bei Querverlag

Jasper Nicolaisen (1979) ist Übersetzer, Autor und arbeitet mit Kindern und deren Eltern. Er mag Boxen, Spiele mit Elfen und Zwergen und Cowboylieder. Mit einem Mann und einem Kind lebt er in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



25 Treffer 1 2 3