Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jean-Louis Cohen

Hinweis: Der Name Jean-Louis Cohen erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jean-Louis Cohen bei Phaidon

Jean-Louis Cohen gehört zu den weltweit renommiertesten Fachleuten für die Geschichte der Architektur und Stadtplanung im 20. Jahrhundert. Er lebt abwechselnd in Paris und New York, wo er als Professor für Architekturgeschichte am Institute of Fine Arts der New York University (NYU) lehrt.

Jean-Louis Cohen bei TASCHEN

Jean-Louis Cohen (1949–2023) erhielt 1997 vom französischen Kultusminister den Auftrag, in einem Flügel des Pariser Palais de Chaillot die Cité de l’architecture ein ambitiöses Architekturmuseum zu gestalten. Seine Forschungen umfassten Architektur und Stadtplanung im 20. Jahrhundert. Cohen studierte Architektur mit den Schwerpunkten Deutschland und Sowjetzeit, befasste sich intensiv mit dem Werk Le Corbusiers und der Geschichte der Pariser Stadtplanung. Er war Professor für Architekturgeschichte, Autor zahlreicher Bücher zum Thema Architektur und Kurator von Ausstellungen zum Thema.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



56 Treffer 1 2 3 4 ...