Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jens Alsleben

Hinweis: Der Name Jens Alsleben erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jens Alsleben bei Bourdon Verlag GmbH

JENS ALSLEBEN kennt Sturm. Und zwar aus Extremsituationen, wie viele sie nicht erleben: aus seiner Zeit bei der kämpfenden Truppe der Bundeswehr. Nach anschließend langen Jahren in Führungspositionen im Finanzbereich coacht er heute Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft.

Jens Alsleben bei epubli

Jens Alsleben hat über 35 Jahre in Arbeitsumgebungen gearbeitet, die man als Hochbelastungs-Arbeitsumgebungen bezeichnen kann. Er war lange beim Militär, im Investmentbanking und im Private Equity, also internationalen Beteiligungsgeschäft, tätig. Als Führender hat man eine Fürsorgepflicht für seine Leute und die Aufgabe, dafür Sorge zu tragen, dass die einem anvertrauten Menschen psychisch und physisch stabil blieben. Ein Satz hat seinen beruflichen Führungsweg ganz besonders geprägt: „Wer Menschen führen will, muss Menschen mögen!“ Seit 2019 konzentriert sich Jens ausschließlich auf die Begleitung von Führungskräften. Sein Kern ist die „äußere Führung“ also Führungshaltung, Führungsethik und Führungsmethodik. Also das, was man von seinen Chefs zu sehen bekommt und spürt.


letzte lieferbare Neuerscheinungen: