Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Jens Wawrczeck

Hinweis: Der Name Jens Wawrczeck erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jens Wawrczeck bei Silberfisch

Jens Wawrczeck, geboren 1963, wurde zusammen mit Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck als Stammsprecher der Hörspiel-Serie »Die drei ???« berühmt. Neben seiner Sprechertätigkeit für Synchronisationen und Hörproduktionen arbeitet er als Bühnenschauspieler und Regisseur.

Jens Wawrczeck bei Hörbuch Hamburg

Jens Wawrczeck, geboren 1963, wurde zusammen mit Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck als Stammsprecher der Hörspiel-Serie »Die drei ???« berühmt. Neben seiner Sprechertätigkeit für Synchronisationen und Hörproduktionen arbeitet er als Bühnenschauspieler und Regisseur.

Jens Wawrczeck bei Magellan

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing/Dänemark, sprach schon als Kind in vielen Hörspielen mit, u.a. als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspielserie „Die drei ???“ und als der kleine Krümel in Astrid Lindgrens „Die Brüder Löwenherz“. Seitdem hatte er unzählige Rollen in den unterschiedlichsten Hörspiel-Produktionen, spielte an verschiedenen Theatern, wirkte als Synchronsprecher in vielen Filmen und Serien mit und ist seit 1989 als Synchronbuchautor und Dialogregisseur in Hamburg, Berlin und München tätig.

Jens Wawrczeck bei Der Audio Verlag

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing (Dänemark), ist Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher. Zusammen mit Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck wurde er als Stammsprecher der Hörspiel-Serie »Die drei ???« berühmt. Neben seiner Sprechertätigkeit für Synchronisationen und Hörproduktionen arbeitet er als Bühnenschauspieler und Regisseur.

Jens Wawrczeck bei BW BücherWege Vertrieb GmbH

Jens Wawrczeck, geboren 1963 im dänischen Nyköbing,ist Schauspieler und Regisseur und wurde vor allem als Peter Shaw in der Hörspielserie »Die Drei ???« bekannt. Mit 11 Jahren bewarb er sich beim NDR und wurde sofort engagiert. Neben vielen Theaterarrangements führt er Synchronregie.

Jens Wawrczeck bei Audiolino

Jens Wawrczeck, 1963 in Nyköbing/Dänemark geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg und Wien sowie am Lee Strasberg Theatre Institute in New York. Seit seinem elften Lebensjahr steht er hinter dem Mikrofon oder auf der Theaterbühne. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde er als Sprecher des „Peter Shaw“ in den berühmten „Die drei ???“ Hörspielen.

Jens Wawrczeck bei Hauptmann Entertainment

Jens Wawrczeck, 1963 in Dänemark geboren, wurde als Schauspieler und Hörbuchinterpret mehrfach ausgezeichnet, veröffentlichte 2020 sein Debütalbum als Sänger und arbeitet sporadisch als Synchronbuchautor - und Regisseur. Besondere Bekanntheit erlangte er mit der Hörspielserie Die drei Fragezeichen. Auf seinem Label audoba und in seinem Bühnenprogrammen Hitch und ich widmet er sich der Literatur, die den großen Alfred Hitchcock zu seinen Filmen inspirierte.

Jens Wawrczeck bei dtv Verlagsgesellschaft

Jens Wawrczeck, 1963 in Dänemark geboren, wurde als Schauspieler und Hörbuchinterpret mehrfach ausgezeichnet, veröffentlichte 2020 sein Debütalbum als Sänger und arbeitet sporadisch als Synchronbuchautor und Regisseur. Besondere Bekanntheit erlangte er mit der Hörspielserie »Die drei Fragezeichen«. Auf seinem Label audoba und in seinem Bühnenprogrammen »Hitch und ich« widmet er sich der Literatur, die den großen Alfred Hitchcock zu seinen Filmen inspirierte.

Jens Wawrczeck bei Der Hörverlag

Jens Wawrczeck, 1963 in Dänemark geboren, erhielt seine Schauspielausbildung in Hamburg, Wien und New York. Seitdem ist er regelmäßig auf der Bühne zu sehen und hat seit seinen Anfängen beim NDR-Kinderfunk in unzähligen Hörspielen mitgewirkt. Seit 1979 ist er Teil des Kult-Trios »Die drei ???«. In seiner eigenen Hörbuchedition AUDOBA widmet er sich außergewöhnlicher und in Vergessenheit geratener Literatur, u. a. den Romanen, die der große Sir Alfred Hitchcock verfilmt hat. Jens Wawrczeck wurde sowohl als Schauspieler als auch als Hörbuchinterpret mehrfach ausgezeichnet. 2016 erhielt er den Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises. Sein gesangliches Können stellt er auf seinem Soloalbum »Celluloid« unter Beweis.

Jens Wawrczeck bei Argon Sauerländer Audio

Jens Wawrczeck wurde durch seine Darstellung des Peter Shaw in den Drei ???-Hörspielen zum Kultsprecher. Auch seine anderen Hörbuchinterpretationen erreichten große Aufmerksamkeit und wurden von Publikum und Kritik gleichermaßen gefeiert. 2014 erhielt er für seine Interpretation von Lassie den Kinderhörbuchpreis BEO.

Jens Wawrczeck bei Oetinger Media GmbH

Jens Wawrczeck lieh schon als Kind Peter Shaw in „Die drei ???“ und Krümel in Astrid Lindgrens „Die Brüder Löwenherz“ seine Stimme. Heute ist er auch als Synchronbuchautor und Dialogregisseur tätig.

Jens Wawrczeck bei Igel Records

Jens Wawrczeck lieh schon als Kind Peter Shaw in „Die drei ???“ und Krümel in Astrid Lindgrens „Die Brüder Löwenherz“ seine Stimme. Heute ist er auch als Synchronbuchautor und Dialogregisseur tätig.

Jens Wawrczeck bei steinbach sprechende bücher

Jens Wawrczeck ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Hörbuchinterpret. Seine Stimme ist vor allem durch die Hörspielserie „Die drei ???“ bekannt, in der er die Rolle des zweiten Detektivs Peter Shaw spricht.

Jens Wawrczeck bei HÖRCOMPANY

Jens Wawrczeck (Sprecher von Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ???) wurde auf LasseMaja aufmerksam, als er beim KIKA für die Fernsehserie Synchronregie führte. Die spannende Kinderkrimi-Reihe hat ihn sofort begeistert und so war er gern bereit, die Rolle des Hörbuchsprechers zu übernehmen. Für die HÖRCOMPANY hat er unter anderem Die Ismael-Trilogie, Dinge, die so nicht bleiben können, Rudolpho in Die Kurzhosengang und natürlich alle LasseMaja-Hörbücher gelesen.

Jens Wawrczeck bei Atrium Verlag AG

Jens Wawrczeck (Sprecher von Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ???) wurde auf LasseMaja aufmerksam, als er beim KIKA für die Fernsehserie Synchronregie führte. Die spannende Kinderkrimi-Reihe hat ihn sofort begeistert und so war er gern bereit, die Rolle des Hörbuchsprechers zu übernehmen. Für die HÖRCOMPANY hat er unter anderem Die Ismael-Trilogie, Dinge, die so nicht bleiben können, Rudolpho in Die Kurzhosengang und natürlich alle LasseMaja-Hörbücher gelesen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



370 Treffer 1 2 3 4 ...