Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Schmidt

Hinweis: Der Name Joachim Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Schmidt bei tredition

Joachim Schmidt, Jahrgang 1944, Techniker, Sport- und Werklehrer, staatl. gepr. Masseur, Akupunktur-, Shiatsu- und Atemtherapeut, Grundausbildung in Feng Shui, Autor mehrerer Bücher. Der Autor schreibt unterhaltsame spannende und mystische Bücher zwischen Diesseits und Jenseits.

Joachim Schmidt bei DVS Media GmbH

Joachim Schmidt, Jahrgang 1939, geboren in Berlin und aufgewachsen in Potsdam, studierte an der Hochschule für Schwermaschinenbau in Magdeburg. 1963 schloss er das Studium als Diplomingenieur in der Fachrichtung Schweißtechnik ab. Bis 1988 war er Hauptschweißingenieur im Kombinat Kabelwerk Oberspree (KWO). Danach arbeitete er bis zur Auflösung des Verlags Technik 1989 als Redakteur und Autor der Zeitschrift „Schweißtechnik“. Gegenwärtig hat er ein Ingenieurbüro in Berlin und ist mit dem Thema „Die Gefahr der Oberflächlichkeit“ Dozent in der Aus- und Weiterbildung schweißtechnischer Führungskräfte.

Joachim Schmidt bei SECOND SIGHT BOOKS

Joachim Schmidt studierte Religionswissenschaft, Psychologie und europäische Ethnologie in Marburg. Er befasste sich in mehreren Veröffentlichung vorwiegend mit historischen und aktuellen Aspekten des Okkultismus und Satanismus

Joachim Schmidt bei BoD – Books on Demand

Joachim Schmidt M.A., geboren 1951 in Düsseldorf, studierte Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte, sowie evang. Theologie. Er war Studienleiter an der Evang. Akademie Tutzing, (gemeinsam mit Elisabeth Borchers gründete er 1984 den Marie-Luise Kaschnitz-Preis), lange Jahre Mitglied der Jury des Illustrationspreises für Kinder- und Jugendbücher (beim Gemeinschaftswerk der Evang. Publizistik), und von 1992 bis zur Aufgabe des Amtes (2012) aufgrund einer schweren Depression Direktor der Evang. Fachschule für Sozialpädagogik (Herbrechtingen). Von 2006-2011 Vorsitzender des Bundesverbandes Evang. Ausbildungsstätten für Sozialpädagogik (BeA). Mitglied zahlreicher Gremien, Mitarbeit beim Rundfunk, Vortragstätigkeit und zahlreiche Veröffentlichungen. 2013 gründete er mit seiner Frau die „Selbsthilfegruppe Depression für Betroffene und Angehörige“. Verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



186 Treffer 1 2 3 4 ...