Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Schneider

Hinweis: Der Name Joachim Schneider erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Schneider bei Athesia-Tappeiner Verlag

Joachim Schneider, Univ.-Prof. Dr. phil., geb. 1960 in Ansbach, Studium der Geschichte und Germanistik an den Universitäten Würzburg und Tübingen, Promotion 1990, Habilita- tion 2001, Professurvertretungen u. a. in Marburg und Mainz, derzeit außerordentlicher Prof. an der Universität Würzburg. Veröffentlichungen zur spätmittelalterlichen Adelsgeschichte, zur Chronistik und zur Hof- und Stadtgeschichte.

Joachim Schneider bei Franz Steiner Verlag

Joachim Schneider wurde mit einer Dissertation zur Nürnberger Chronistik des 15. Jahrhunderts promoviert. In seiner Habilitationsschrift befasste er sich mit der Sozialgeschichte des spätmittelalterlichen Niederadels. Weitere Forschungsfelder sind die Stadtgeschichte, Hof- und Dynastiegeschichte sowie Reichsgeschichte im Spätmittelalter. Nach Lehrtätigkeiten in Marburg, Hamburg, Dresden und Mainz lehrt er derzeit Mittelalterliche Geschichte und Landesgeschichte an der Universität Würzburg.

Joachim Schneider bei Sutton

Der Großhandelskaufmann Joachim Schneider engagiert sich in Wanheimerort in der Bezirksvertretung, als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands und in der DJK Wanheimerort 1919 e. V. Er ist Beisitzer im Vorstand der Stadtteil-Offensive Wanheimer Ort e. V. und im Beirat des Wanheimerorter Bürgerverein von 1874. Darüber hinaus gehört er zu den Initiatoren der Stadtteilzeitung „Wir in Wort“ und organisierte bereits zahlreiche Stadtteilfeste und -veranstaltungen.

Joachim Schneider bei BoD – Books on Demand

Als Vater von 6 Kindern und mittlerweile 5 Enkelkindern hatte ich schon immer Geschichten selbst erdacht und den Kindern erzählt. Oft wollten die Kinder eine Geschichte die es noch nicht gab und nicht aus Märchenbüchern vorgelesen bekommen. Also erfand ich neue Geschichten und brachte die Kinder in den Bann der Geschichten. Noch heute denken die Kinder an die damaligen Geschichten und haben alle nie ganz vergessen.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen auf dieser Seite:



57 Treffer 1 2 3 4 5 ...