Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Schroeder

Hinweis: Der Name Joachim Schroeder erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Schroeder bei Waxmann

Joachim Schroeder, aufgewachsen in Süddeutschland. Studium zum Hauptschullehrer, Ausländerpädagogen und Erwachsenenbildner in Reutlingen und Tübingen. Nachdem er viele Jahre zur Einwanderung in Großstädten geforscht hat, faszinierte es ihn, sich am Beispiel von Stadtallendorf mit den Wirkungen von Zuwanderungsprozessen in einem ländlichen Raum zu befassen. Von 2003 bis 2011 hatte er eine Professur für Lernen unter Bedingungen von Armut und Migration an der Goethe-Universität in Frankfurt/Main inne, seither lehrt er Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des Lernens an der Universität Hamburg.

Joachim Schroeder bei transcript

Joachim Schroeder (Dr. rer. soc.) lehrt Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg.

Joachim Schroeder bei BoD – Books on Demand

Dr. Joachim Schroeder ist Professor für Pädagogik bei Beeinträchtigung des Lernens an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg. Er ist Hauptschullehrer für Deutsch, Geschichte und Geografie und Diplomschulpädagoge, außerdem hat er ein Ergänzungsstudium in „Ausländerpädagogik“ absolviert. Er promovierte zum Dr. rer. soc. an der Universität Tübingen und habilitierte sich in Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Seine Schwerpunkte in Lehr- und Forschungsprojekten liegen in den Bereichen Internationale Entwicklungszusammenarbeit, Schul- und Bildungskonzepte für vulnerable Gruppen, Analphabetismus, Übergangspädagogik Schule/Arbeitswelt sowie Lernen unter Bedingungen von Flucht und Asyl.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



65 Treffer 1 2 3 4 ...