Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Werz

Hinweis: Der Name Joachim Werz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Joachim Werz bei Verlag Herder

Joachim Werz, Mag. theol., geb. 1990, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mittlere und Neuere Kirchengeschichte der Eberhard Karls Universität Tübingen.

Joachim Werz bei Waxmann

Dr. theol. Joachim Werz studierte von 2010 bis 2012 katholische Theologie an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz; 2012–2015 Studium der katholischen Theologie und der Geschichtswissenschaft en an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. Von 2015 bis Herbst 2019 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Sonderforschungsbereich 923 Bedrohte Ordnungen in Tübingen; Er wurde mit einer Arbeit zu Predigt im frühneuzeitlichen Katholizismus im Fach Mittlere und Neuere Kirchengeschichte bei Prof. Dr. Andreas Holzem promoviert. Seit Oktober 2019 ist er Lehrstuhlassistent an der Professur für Kirchengeschichte am Fachbereich Katholische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main; Forschungsschwerpunkte im Bereich der Kirchen-, Ordens- und Liturgiegeschichte.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



31 Treffer 1 2 3 4