Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Joachim Winsmann

Joachim Winsmann bei epubli

Nach Studium in Moskau und Abschluss eines Studiums an der Fach(hoch)schule für Buchhändler in Leipzig arbeitete ich u.a. als PR-Manager beim Verlag Ph. Reclam in Leipzig, war Abteilungsleiter am Franz-Mehring-Haus und vertrat ab 1982 den VEB Verlag der Kunst/Dresden. Ich übernahm ab 1985 die Buchhandlung A. Koehler in Dresden, gründete Im März 1990 den Initiativausschuss deutscher Buchhändler und wirkte bis 1992 im Vorstand des Landesverbandes SaSaThü (Buchhandel/Verlage). Im Jahr 2000 wurde ich GUS-Fachberater und betätige mich seit 2002 als Übersetzer all jener Texte, die ich 30 Jahre lang hegte, um sie unter dem Label „Köhlerbuch“ zu publizieren - auch, um die Erinnerung an die Firma A. Köhler wach zu halten. Von 2003 bis 2012 war ich Mitglied der Deutschen Puschkingesellschaft.

letzte lieferbare Neuerscheinungen:



29 Treffer 1 2 3