Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Jochen Schmidt

Hinweis: Der Name Jochen Schmidt erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Jochen Schmidt bei Verlag Herder

Jochen Schmidt, geb. 1975, Dr. theol. habil., Professor für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Systematische Theologie, Ethik und Religionsphilosophie am Institut für Evangelische Theologie an der Kulturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Paderborn

Jochen Schmidt bei Rowohlt

Jochen Schmidt, 1970 in Ostberlin geboren, veröffentlichte die Romane «Müller haut uns raus» und «Schneckenmühle» sowie die Erzählbände «Triumphgemüse» und «Meine wichtigsten Körperfunktionen». Außerdem erschienen von ihm die Bücher «Schmidt liest Proust», «Dudenbrooks» und «Schmythologie». 1999 war er Mitbegründer der Berliner Lesebühne «Chaussee der Enthusiasten». Jochen Schmidt lebt in Berlin.

Jochen Schmidt bei ROWOHLT E-Book

Jochen Schmidt, 1970 in Ostberlin geboren, veröffentlichte die Romane «Müller haut uns raus» und «Schneckenmühle» sowie die Erzählbände «Triumphgemüse» und «Meine wichtigsten Körperfunktionen». Außerdem erschienen von ihm die Bücher «Schmidt liest Proust», «Dudenbrooks» und «Schmythologie». 1999 war er Mitbegründer der Berliner Lesebühne «Chaussee der Enthusiasten». Jochen Schmidt lebt in Berlin.

Jochen Schmidt bei ROWOHLT Taschenbuch

Jochen Schmidt, 1970 in Ostberlin geboren, veröffentlichte die Romane «Müller haut uns raus» und «Schneckenmühle» sowie die Erzählbände «Triumphgemüse» und «Meine wichtigsten Körperfunktionen». Außerdem erschienen von ihm die Bücher «Schmidt liest Proust», «Dudenbrooks» und «Schmythologie». 1999 war er Mitbegründer der Berliner Lesebühne «Chaussee der Enthusiasten». Jochen Schmidt lebt in Berlin.

Jochen Schmidt bei Piper

Person Jochen Schmidt
Jochen Schmidt, 1970 in Berlin geboren, hat in Bukarest studiert und verbrachte Auslandsaufenthalte in Brest, Valencia, Rom, New York und Moskau. 1999 war er Mitbegründer der Berliner Lesebühne »Chaussee der Enthusiasten«. Er ist Übersetzer und Autor, u.a. der Bände »Müller haut uns raus«, »Triumphgemüse«, »Meine wichtigsten Körperfunktionen«, »Schmidt liest Proust«, »Schneckenmühle« und »Der Wächter von Pankow«. Seit einigen Jahren dokumentiert er fotografisch die Kuriositäten der DDR-Vergangenheit im Alltag. Zum Jubiläum des Mauerfalls veröffentlichte er zusammen mit David Wagner »Drüben und drüben«. Jochen Schmidt lebt in Berlin. Bei Piper liegen von ihm die »Gebrauchsanweisung für die Bretagne«, »Gebrauchsanweisung für Rumänien« und »Gebrauchsanweisung für Ostdeutschland« vor. Zuletzt erschien sein Roman »Zuckersand«.

Jochen Schmidt bei Piper ebooks in Piper Verlag

Jochen Schmidt, 1970 in Berlin geboren, hat in Bukarest studiert und verbrachte Auslandsaufenthalte in Brest, Valencia, Rom, New York und Moskau. 1999 war er Mitbegründer der Berliner Lesebühne »Chaussee der Enthusiasten«. Er ist Übersetzer und Autor, u.a. der Bände »Müller haut uns raus«, »Triumphgemüse«, »Meine wichtigsten Körperfunktionen«, »Schmidt liest Proust«, »Schneckenmühle« und »Der Wächter von Pankow«. Seit einigen Jahren dokumentiert er fotografisch die Kuriositäten der DDR-Vergangenheit im Alltag. Zum Jubiläum des Mauerfalls veröffentlichte er zusammen mit David Wagner »Drüben und drüben«. Jochen Schmidt lebt in Berlin. Bei Piper liegen von ihm die »Gebrauchsanweisung für die Bretagne«, »Gebrauchsanweisung für Rumänien« und »Gebrauchsanweisung für Ostdeutschland« vor. Zuletzt erschien sein Roman »Zuckersand«.

Jochen Schmidt bei Edel Books - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Jochen Schmidt wurde in Berlin geboren. 1999 erhielt er den Open-Mike-Literaturpreis der Literaturwerkstatt Berlin. Im selben Jahr gründete er die Lesebühne Chaussee der Enthusiasten. 2004 erhielt er den Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor. Er ist Abwehrspieler in der deutschen Autorenfußballnationalmannschaft. Veröffentlichungen u.a. Triumphgemüse (2000), Müller haut uns raus (2002), Meine wichtigsten Körperfunktionen (2007), Schmidt liest Proust (2008), Schneckenmühle(2013), Schmythologie (2013), Der Wächter von Pankow (2015).

Jochen Schmidt bei btb

Jochen Schmidt studierte Informatik, Germanistik und Romanistik an der Humboldt-Universität in Berlin. 1999 erhielt er den Open-Mike-Literaturpreis der Literaturwerkstatt Berlin. Im selben Jahr gründete er die Lesebühne „Chaussee der Enthusiasten” mit. Er wurde mit dem Publikumspreis des Steirischen Herbstes und dem Förderpreis zum Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor ausgezeichnet und 2007 für den Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb nominiert.

Jochen Schmidt bei wbg Academic in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (WBG)

Jochen Schmidt ist emeritierter Professor für Neuere deutsche Literatur an der Universität Freiburg und Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften.

Jochen Schmidt bei UTB

Jochen Schmidt ist Dozent am Lehrstuhl für Fachdidaktik am Englischen Seminar der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Neben unterschiedlichen Lehrveranstaltungen mit fremdsprachdidaktischen Inhalten gehört die praxisorientierte Lehramtsausbildung im Rahmen der Kernpraktika, die in Kooperation mit zahlreichen Schulen innerhalb Deutschlands, den USA und England stattfindet, zu seinem Hauptarbeitsfeld. Die Erprobung und Entwicklung innovativer Unterrichtsmodelle, Unterrichtsmaterialien sowie neuer Lehr- und Lernmethoden ist dabei ein fester Bestandteil seiner täglichen Arbeit.

Jochen Schmidt bei epubli

Jochen Schmidt is a Senior Consultant at goeztpartners. He has exceled in multiple growth and innovation projects in various industries. Inspired by practical challenges in Corporate Entrepreneurship, Jochen joined EBS University in 2012 and started working on his doctoral dissertation. The preceding document is the outcome of his in-depth empirical and experimental research on the micro foundations of Corporate Entrepreneurship.

Jochen Schmidt bei Vandenhoeck & Ruprecht

Jochen Schmidt (geboren 1975) studierte Evangelische Theologie an den Universitäten Bonn, Oxford und Glasgow und war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Fächern Kirchengeschichte, Systematische Theologie und Praktische Theologie tätig. Im Anschluss an seine Habilitation in Bonn im Jahr 2010 nahm er zunächst eine Vertretung des Lehrstuhls für Systematische Theologie an der Universität zu Köln wahr. Seit 2013 ist er Universitätsprofessor auf Zeit an der Universität Paderborn und Mitglied des Vorstands des dortigen Zentrums für Komparative Theologie und Kultur.

Jochen Schmidt bei Verlag Voland & Quist

Person Jochen Schmidt
Jochen Schmidt (*1970) hat in weit voneinander entfernten Städten sich widersprechende Dinge studiert. 1999 war er Mitbegründer der Berliner Lesebühne „Chaussee der Enthusiasten“. Er ist Übersetzer und Autor, u.a. der Romane »Müller haut uns raus«, „Schneckenmühle“, „Zuckersand“, „Ein Auftrag für Otto Kwant“. Zum 25. Jubiläum des Mauerfalls veröffentlichte er zusammen mit David Wagner »Drüben und drüben – zwei deutsche Kindheiten«. Aus seiner Zusammenarbeit mit der Schabkartonkünstlerin Line Hoven sind bisher drei Bücher entstanden „Dudenbrook“, „Schmythologie“ und „Paargespräche“. Jochen Schmidt lebt in Berlin.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



248 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...

248 Treffer 1 2 3 4 5 6 ...