Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johann B. Weiss

Johann B. Weiss bei tredition

Dr. Johann B. Weiss ist Internist und Facharzt für Onkologie und Hämatologie. Er wurde ausgebildet an der Diabetesklinik Bad Oeynhausen und in Kardiologie und Onkologie an der Medizinischen Hochschule Hannover. Studienaufenthalte am genetischen Institut der Universität Helsinki und am Europäischen Tumorzentrum Mailand folgten. Bis 2009 betrieb Dr. Weiss eine onkologische Schwerpunktpraxis in Bayern. Überregional bekannt wurde er, nachdem die AOK von ihm rund 2 Mio. Euro verlangt, weil er mehr als doppelt so viele Krebspatienten behandelt hat wie der Durchschnitt der bayerischen Onkologen (z. B. Bayerischer Rundfunk, Magazin quer am 28.11.2019). Der Autor sammelte auch Erfahrung in einer großen suchttherapeutischen Praxis. Zuletzt leitete er die Abteilung für Onkologie und Gastroenterologie der Bayerwaldklinik, die 2019 und 2020 in die Focus-Liste der besten Rehakliniken Deutschlands aufgenommen wurde. Die vielseitigen beruflichen Erfahrungen des Autors ergänzen sich ideal auf der Suche nach dem Zusammenhang zwischen Ernährung, Übergewicht, Herzinfarkt und Krebs.

letzte lieferbare Neuerscheinungen: