Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Johann Baptist Metz

Hinweis: Der Name Johann Baptist Metz erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johann Baptist Metz bei Verlag Herder

Johann Baptist Metz, geb. 1928, Dr. phil., Dr. theol., 1954 zum Priester geweiht, wurde 1963 an die Universität Münster berufen, wo er 30 Jahre lang als Professor für Fundamentaltheologie lehrte. Gastprofessuren in Boston und nach der Emeritierung mehrjährig in Wien; Vortragstätigkeit in vielen Ländern. Mitbegründer der Internationalen Zeitschrift »Concilium«. 2002 wurde ihm die Buber-Rosenzweig-Medaille verliehen, 2007 der Theologische Preis der Salzburger Hochschulwochen in Anerkennung seines Gesamtwerks. Ehrendoktorate: Universität Wien 1994, Jesuit School of Theology at Berkeley 2009, University of London 2013.

Johann Baptist Metz bei Vandenhoeck & Ruprecht

DDr. Johann Baptist Metz ist emeritierter Professor für Fundamentaltheologie an der Universität Münster.

Johann Baptist Metz bei V&R unipress

DDr. Johann Baptist Metz ist emeritierter Professor für Fundamentaltheologie an der Universität Münster.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



21 Treffer 1 2 3

21 Treffer 1 2 3