Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!

Person Johannes Heinrichs

Hinweis: Der Name Johannes Heinrichs erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johannes Heinrichs bei Julius Beltz GmbH & Co. KG

Johannes Heinrichs, Professor für Philosophie und Sozialökologie. Autor von über 30 Büchern, darunter »Revolution der Demokratie«, »Sprache in 5 Bänden«, »Die Logik des europäischen Traums«, »Integrale Philosophie«. Er lebt in Duisburg.

Johannes Heinrichs bei Araki Verlag

Johannes Heinrichs wurde mit Erfolgsnoten bedacht, solange er sich anpasste: philosophische und theologische Diplome, Summa cum laude mit einer bekannten, preisgekrönten Dissertation zu Hegel an der Bonner Universität (1972), einstimmige Habilitation 1975 an der Jesuitenhochschule in Frankfurt. Seit er seine dortige Ordensprofessur verließ und auch gedanklich „zu“ selbständige Wege ging, bekam er jedoch die (verfassungsrechtlich auf Dauer unhaltbare) Macht des Konkordates zwischen Kirche und Staat an den Universitäten sowie zugleich die Macht des akademischen Mittelmaßes zu spüren. Er musste einen dornigeren Weg als freier Schriftsteller gehen, bis auf Lehrstuhlvertretungen (für Kantforschung in Bonn) und Gastprofessuren (zuletzt als Nachfolger Rudolf Bahros an der Berliner Humboldt-Universität). Von seiner ungebrochenen „ungeheuren Denk- und Arbeitskraft“ (Xavier Tilliette, SPIEGEL 33/1982) zeugen etwa 30 Bücher und zahlreiche Artikel: www.johannesheinrichs.de.

Johannes Heinrichs bei Vandenhoeck & Ruprecht

Johannes Heinrichs ist apl. Professor für Alte Geschichte an der Universität zu Köln.

Johannes Heinrichs bei Böhlau Verlag

Johannes Heinrichs ist apl. Professor für Alte Geschichte an der Universität zu Köln.

Johannes Heinrichs bei Steno Verlag

Person Johannes Heinrichs

weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen:



79 Treffer 1 2 3 4 ...