Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen.

Person Johannes Liess

Hinweis: Der Name Johannes Liess erscheint bei verschiedenen Verlagen. Es kann sich hierbei um die jeweils selbe Person oder auch um namensgleiche handeln.

Johannes Liess bei oekom verlag

Johannes Liess, Jahrgang 1968, erlebte die Transformation der 1990er Jahre in Berlin. Das führte ihn, nach dem Studium der Architektur und Ökonomie, zur Entwicklung eines Gemeinschaftsdorfes. Ein Versuch, wie hier und heute gutes Leben gelingen kann. Er lebt, arbeitet und lehrt in Berlin.

Johannes Liess bei Irisiana

Johannes Liess studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Architektur. Als Architekt war er viele Jahre international unterwegs, unter anderem in Mexiko, USA, Frankreich und Österreich. 2003 hat er sich mit einem Planungsbüro in Lüchow, Mecklenburg-Vorpommern, selbstständig gemacht. 2006 gründete er in dem kleinen Ort eine Landschule. Mit ihr erblühte das zuvor fast ausgestorbene Dorf wieder zu neuem Leben.


weitere Personen


letzte lieferbare Neuerscheinungen: